Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Text in Form einer Raute erstellen“

pixelpop

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen, ich hoffe es ist okay wenn ich hier direkt mal mit einer Frage reinplatze. Ich nutze Affinity jetzt schon eine ganze Zeit und für mich als Hobbyanwender, der hauptsächlich für Familien- und Geburtstagsanlässe damit hantiert, ist es echt super einfach damit was zustande zu bekommen.

Jetzt stehe ich aber vor einem kleinen Problem. Ich würde gerne einen Text in Form einer Raute erstellen und weiß nicht wie ich dabei vorgehen soll. Ich arbeite an liebsten mit dem Designer und würde gerne eine Vektorgrafik erstellen. In Photo würde es wahrscheinlich mit dem Verzerren der Pixel gehen, jedoch möchte ich schon gerne eine Datei, die ich immer mal wieder in verschiedenen Größen skalieren kann und ohne einen Qualitätsverlust. Wenn ich das als Pixeldatei verzerre, dann habe ich auch noch das Problem, dass die Buchstaben in der Mitte sehr breit werden und zum Rand hin schmaler, eben eine perspektivische Verzerrung. Ich möchte aber wie auf dem Bild, dass alle Buchstaben gleich breite Linien haben.

Gibt es eine Möglichkeit sowas mit Text zu realisieren oder muss man die Kurven selber zeichnen?

Über eine Hilfestellung wäre ich super dankbar!

Beste Grüße



doctorbenx-rabauke-20-bc-exact-190-schwarz-t-shirt-front~eJyrVspUslJQSkktSczMUdJRUCoAcg2NTI0NQez8YhAPyCoB0kYmICEQy9DU3MTEyNzS1FLPACQJETMztjAzNDI0A4tlgsSiQQqB2NTISM8gFiianJ8PMj-vNCcHpC8DyDYFMlKgYrUAPxEh9A==.png
 
Du kannst den Text in Kurven umwandeln. Danach stehen die einzelnen Buchstaben mit allen Knoten zur Verfügung, also . Allerdings müssen alle Anpassungen dann auch manuell durchgeführt werden, und eine Textänderung ist natürlich auch nicht mehr möglich, zumindest nicht als Text. Also dann alles über Transformieren.
 

pixelpop

Noch nicht viel geschrieben

Schau mal ob es so was wie eine "Verzerrungshülle" gibt mit dem Befehl "mit obersten Objekt erstellen"
Leider habe ich nichts gefunden und es so gemacht wie es LowLight beschrieben hat. Ist für mich schon irgendwie verwunderlich und ich dachte sowas wäre Standard, dass es so eine Funktion gäbe.

Besten Dank für Eure Hilfe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben