Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Text in Form schreiben“

F

frontloop33

Guest

Hi!
ich hab hier 2 Probleme.
1. Ich möchte eine große 2 und eine große 0 schrieben (möglichst schön, freihand is bei mir nix) und dann in diese beiden Ziffern, also in den bereich der hier schwarz ist, einen Text einfügen.
Wobei wir beim 2. Problem wären:
2. Laut der Anleitung "Text in Form schreiben" auf dieser Seite muss ich zuerst einen Pfad erstellen. Dies klappt auch so, wies in der Anleitung steht (verwende übrigens Photoshop 7.0).
Wenn ich dann aber das Textwerkzeug auswähle, kann ich des übers ganze Bild beliebig bewegen, ohne dass es auch nur einmal seine Form vom normalen rechteckigen Rahmen zu diesen 2 Bögen ändert.
Was mach ich da falsch?

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
 
J

jpauls

Guest

AW: Text in Form schreiben

Du brauchst glaub ich einen Text der eingescannt oder abfotografiert ist.
Den öffnest du dann mit Photoshop. Dann klickst du mit Links auf deinen Text und "ziehst die Auswahl auf des andere Bild.
vlt hilfst dir das da auch weiter(ich hoffe keiner nimmt mir jetzt die fremde Seite böse^^)
 
L

Lelaihah

Guest

AW: Text in Form schreiben

Du brauchst glaub ich einen Text der eingescannt oder abfotografiert ist.
So ein (verzeihung) Quark! Das müsste eigentlich so wie im tutorial steht klappen. also bei mir hat es so funktioniert. Schu mal nach ob der Pfad wirklich markiert ist. Wenn dui n der ebenpalette auf Pfad klickst müsste der blau unterlegt sein.
 
S

schinkenbaby

Guest

AW: Text in Form schreiben

bearbeiten und dann am besten verkrümmen und anpassen dann sollte das easy going sein
 

infernalvoice

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Text in Form schreiben

hallo, ich habe leider dasselbe problem. bei mir ändert sich der cursor nicht.
das tutorial was frankenberger gepostet hatt ist ja ansich toll, aber leider funktioniert das bei mir nicht. hatt vielleciht jemand noch ne idee was ich vergessen haben könnte? pfad ist auf "pfad erweitern" eingestellt, in der palette ist der pfad auch blau unterlegt, aber mein text cursor reagiert nicht darauf.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben