Anzeige

[CC] Text in Form

[CC] - Text in Form | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Laura1976, 09.09.2014.

  1. Laura1976

    Laura1976 Anfängerin

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    247
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederösterreich
    Software:
    PS CC 2018, WIN10 x64
    Kameratyp:
    Nikon D5300
    Text in Form
    Texte lassen sich ja in eine Form einfügen. Wie würde ich dies aber in einen Länderumriß (jpg, png) bekommen? Müßte ich da die Ländergrenze nachzeichnen oder gibt es da eine einfachere Möglichkeit? Wär dies mit Indesign einfacher? Hab diese Software zwar nicht selbst, aber ein Freund würde mir erlauben dort zu arbeiten.
     
    #1      
  2. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio 4 Live Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.511
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    Text in Form
    Kannst eine Auswahl erstellen, sollte deine Länderumrandung schon freigestellt sein.
    Aus der Auswahl lässt sich dann automatisch ein Pfad erstellen.

    Wenn du einfach nur ne Weltkarte vor dir hast, wirst du wohl nicht ums Pfaden rum kommen
     
    #2      
    Andre_S gefällt das.
  3. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Text in Form


    in deinem Fall würde ich die Grenzlinien mit dem zeichstift nachzeichnen
     
    #3      
  4. Laura1976

    Laura1976 Anfängerin

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    247
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederösterreich
    Software:
    PS CC 2018, WIN10 x64
    Kameratyp:
    Nikon D5300
    Text in Form
    Das es so funktioniert ist mir schon klar, suche aber eine einfachere Lösung
     
    #4      
  5. Laura1976

    Laura1976 Anfängerin

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    247
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederösterreich
    Software:
    PS CC 2018, WIN10 x64
    Kameratyp:
    Nikon D5300
    Text in Form
    Ja, es ist ein freigestellter Länderumriß, aber wie erstelle ich von der Auswahl einen Pfad? Falls jemand nicht versteht was ich meine, hier ist die png Datei
    Die Karte nachzuzeichnen wäre mir der Aufwand nicht wert.[​IMG]
    [​IMG]
    Sorry, schaffe es nicht die png Datei korrekt hochzuladen.
    Muß es also beschreiben. Ich habe eine schwarze Australienkarte mit tranparentem Hintergrund. Kann sie ja auch weiß machen oder den Hintergrund schwarz und die Landkarte transparent. Wie erstelle ich aber davon einen Pfad und das auch noch automatisch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2014
    #5      
  6. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio 4 Live Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.511
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    Text in Form
    Wenn du die Auswahl hast (Ameistenstraße) dann kannst du ín die Pfad-Palette und dort gibt's unten ein Symbol zum Konvertieren der Auswahl in einen Pfad
     
    #6      
  7. Laura1976

    Laura1976 Anfängerin

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    247
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederösterreich
    Software:
    PS CC 2018, WIN10 x64
    Kameratyp:
    Nikon D5300
    Text in Form
    Vielen Dank, hab es jetzt. Das Pfadfenster war nicht offen und hatte den Befehl unter "Auswahl" gesucht. :danke:
     
    #7      
    reckordzeitstudio gefällt das.
  8. dn3d_fanboy

    dn3d_fanboy Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    775
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Eitorf
    Software:
    VS Code, Notepad++, PS CC, Mapster32
    Kameratyp:
    Dat Teil im Häändy
    Text in Form
    Schöne Sache. Geht das auch mit CS5? Ich finde da nichts zu bei den Pfaden. Oder ich gucke an der falschen Stelle.
     
    #8      
x
×
×