Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Text in Logo verändern“

D

dobal15

Guest

Hallo Leute,

ich würde gerne in einem Logo eines Unternehmens, die Schrift so verändern, dass meine Initialien und Geburtsjahr statt des Textes vorhandes ist.
Benötige dies für eine Bewerbung jedoch finde ich im Moment kein Tutorial diesbezüglich.

Kann mir hier jemand helfen?

Danke und lG
Mark
 

Photoshop

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

?????
Ohne Beispiel kann man dir schlecht helfen...
Suchst du die gleiche Schriftart um das "verändert nachzubauen"?

ansonsten, wenns was verschnörkeltes ist, einfach mal in PS speichern oder ausdrucken und drüber "kritzeln" bis es geändert ist und dann in PS oder AI nachbauen...

aber so richtig verstanden habe ich glaub nicht was du willst :D

PS.: was ist das denn für eine Bewerbung? Also willst du deren Logo für dich anpassen oder ist das ne Grafik-Firma, die das als Beispiel erwartet, dass du mit Schriften/Grafiken umgehen kannst? Ich persönlich würde nämlich nicht schön finden, wenn einer mein Logo zu seinen Gunsten abändert ^^
 
D

dobal15

Guest

Natürlich wäre ein Tutorial hierzu optimal

Klar, verstehe natürlich was du meinst, doch trotzdem würde mich das ganze interessieren


Bitte keine Doppelposts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Erstens: Bilder nicht so verlinken - du hast kein Recht an den Bildern!!
Zweitens: Wenn du nur die Schrift veränderst, behält das Logo an sich weiterhin das Markenrecht (die sind nicht ohne Grund patentiert!!!)
Drittens: Bewirb dich nur damit, wenn du nicht willst, dass sie dich nehmen ;)
Viertens: Doppelposts sind nicht gerne gesehen, dagegen gibt es extra den Bearbeiten-Button...
 

patrick_l

Hat es drauf

Diese Aussage
...Logo eines Unternehmens, die Schrift so verändern, dass meine Initialien und Geburtsjahr statt des Textes vorhandes ist.
sowie
Benötige dies für eine Bewerbung
reicht eigentlich schon, um von deinem Vorhaben abzuraten. Ansonsten kann ich mich denyo111 voll anschließen. Was jetzt deine "Montage" angeht, Schrift retuschieren und anschließend leere Fläche mit deinem Inhalt füllen.
 

gugue

Photoshopfan

das würde ich lassen und mir etwas eigenes bauen.
dieses logo mit deinem wunschtext zu füllen ist doch wirklich keine Hexerei, die du nach Jahren des mitlesens schon intus haben solltest
 
Mit dem Einfügen deines Namens in ein Logo und dem offenen Verwenden eines derart „umgestalteten“ Logos in einer Bewerbung zeigst du einem potentiellen Arbeitgeber nur eines ganz deutlich: Du verstößt (ob nun bewußt oder unbewußt) gegen geltendes Recht und du demonstrierst das dann auch noch öffentlich.
 

virra

lazy lizzard

Mit dem Einfügen deines Namens in ein Logo und dem offenen Verwenden eines derart „umgestalteten“ Logos in einer Bewerbung zeigst du einem potentiellen Arbeitgeber nur eines ganz deutlich: Du verstößt (ob nun bewußt oder unbewußt) gegen geltendes Recht und du demonstrierst das dann auch noch öffentlich.
Nö, das demonstriert auch noch was Anderes:
• Jemand schmückt sich mit fremden Federn, statt sich was Eigenes einfallen zulassen.
• Jemand findet das originell, obwohl das SOOOOOO einen Bart hat.
Entweder der Jemand bewirbt sich im gestalterischen Bereich, dann ist das ’ne Nullnummer. Oder der Jemand bewirbt sich woanders, dann ist das ’ne Lachnummer.
 
D

dobal15

Guest

Sicher melde ich mich hier zu Wort.

Entschuldigt diesen Thread, mein Bro hat dies im Nichtbeisein von mir gepostet. Habe heute wieder reinbgesehen und diesen Post entdeckt.
Habe Ihm davon abgeraten, dies zu tun und Ihm auf die rechtlichen Aspekte hingewiesen, jedoch glaubt er mir nicht und nun hat er es so probiert.

Bitte den Thread entfernen.

Danke
Euer Mark
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben