Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Text in Photoshop einfügen“

H

hiseman

Guest

Hallo zusammen.
Text aus einem Dokument kopieren und in Photoshop einfügen
funktioniert nicht. Geht das prinzipiell nicht oder ist das ein Fehler.
Benutze CS5.
Beispiel: Habe eine Illustration in Photoshop erstellt und möchte die nun
mit einer Textpassage, die ich in einem anderen Programm erstellt habe,
ergänzen. Mit Copy&Paste funktioniert das nicht, mit Drag&Drop erst recht
nicht. In Illustrator klappt das ohne weiteres.
Könnt ihr mir helfen?
 

Photoshop

DeBr

Aktives Mitglied

AW: Text in Photoshop einfügen

Hast du denn auch einen Begrenzungsrahmen (Textrahmen) aufgezogen? Bei mir klappt das sogar vom Mailprogramm aus.
 
H

hiseman

Guest

AW: Text in Photoshop einfügen

Vielen Dank, hab es grade ausprobiert, es klappt.
Wusste das mit dem Textrahmen nicht.
In Illustrator funzt es nämlich auch ohne Textrahmen.
Danke nochmal für die schnelle Hilfe
 

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

AW: Text in Photoshop einfügen

Hm .... ich benutze in photoshop (ebenfalls CS5) nie Textrahmen und alle Texte werden kopiert.
Mein Tipp wäre, nach der Farbe zu fragen ... aber wenn es mit Textrahmen geht, ist das ok :)

PS: hast Du das Textwerkzeug aktiviert und in das Bild geklickt? Du siehst blinkend einen senkrechten Strich.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hiseman

Guest

AW: Text in Photoshop einfügen

Hab es gerade ausprobiert, klappt ebenfalls.
Viele Wege führen eben nach Rom.
Vielen Dank nochmal für eure schnelle Hilfe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben