Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Text in Textform“

TAM1993

Pixelschubser

Hallo Zusammen,

könnt ihr mir vielleicht nen Ansatz geben, wie ich sowas machen kann?


Ich hatte mir schon Tutorial angeguckt, aber irgentwie funktioniert das damit nicht.

Sonst frohe Weihnachten noch. ;)

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Text in Textform

Ich glaub da wirst du mit der Art, wie es im Tutorial beschrieben ist, nicht weiter kommen.
Ich denke, dass bei deinem Muster die Worte in mühevoller Arbeit einzeln über die Buchstaben gebaut wurden.
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Text in Textform

Also prinzipiell klappt das mit dem Tutorial schon. Ich hab das eben mal ausprobiert - in einem großen Schriftgrad ein "a" erstellt, in der Ebenenpalette STRG + Klick auf die Ebenenminiatur um eine Auswahl zu erhalten, auf "Pfade" gewechselt und "Arbeitspfad aus Auswahl erstellen" angeklickt.
Dann hatte ich meinen Pfad, und konnte wie im Tutorial angegeben den Text dort einfließen lassen. Kleiner Schriftgrad, und hier und da ein Wort hervorgehoben.

Mein einziges Problem bei dem "a" war jetzt, dass das Loch in der Mitte auch mit Text ausgefüllt wurde - das konnte ich noch nicht beheben. Für die anderen Buchstaben sollte das aber zumindest schomal einwandfrei funktionieren.

 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Text in Textform

Da bist du vom Muster aber noch meilenweit entfernt. Dort stehen nämlich mehrere Zeilen von kleinen Wörtern neben einem größeren Wort.
Für das Loch hab ich auch keine bessere Lösung gefunden, als es mit der Hintergrundfarbe zu füllen und nach vorne zu stellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben