Text in Zahlenform

Text in Zahlenform | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Swako, 02.04.2006.

  1. Swako

    Swako Guest

    Text in Zahlenform
    Guten Morgen!

    Habe die Frage auch schon im Einsteiger Forum geschrieben, aber mittlerweile weiß ich, dass ich Adobe Illustrator dafür brauche :)

    Also, ich möchte die Zahlen 0 und 6 machen, aber die sollen jeweils nur aus 42 Namen bestehen. Ich hatte es zuvor mit Photoshop versucht, allerdings ging es bei der 0 und der 6 immer über den inneren Kreis hinaus, also das zum Beispiel aus der 0 ein Ei wurde.

    Kann mir jemand sagen, wie ich das jetzt mit dem Illustrator machen muss? Hab mich nie zuvor damit beschäftigt, aber ich muss das jetzt für ein Abi-T-Shirt machen.

    Vielen Dank!

    Gruss
    Swako
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Text in Zahlenform
    [​IMG]
    Tippe die Zal "0".
    Wandle sie mit dem shortcut "strg" + Optinstaste "shift" + "O" in Pfade um.
    Nun klicke rechts auf den Buchstabeun un wähle " Zusammengesetzten Pfad zurückwandeln"
    Nun gib dem Pfad transparente Flächenfarbe.
    Jetzt wählst du das Textwerkzeug für Flächentext aus und klickst damit in die Outline des Buchstaben den du mit Text füllen willst.
    Bei der "0" füllt er dir nun logischerweise den ganzen Bereich mit Text. Darum wähle jetzt den inneren Kreis der "0" aus und verpase ihm das Attribut des "umfließens".
    Dazu gehe, wenn der innere Kreis ausgewählt ist, ins Menü "objekt", zu dem Eintrag "Umfließen" und klicke auf "Erstellen".
    Das sollts gewesen sein.
    [​IMG]
     
    #2      
  4. Swako

    Swako Guest

    Text in Zahlenform
    Danke vielmals! Habe es dann doch noch geschafft ^^
     
    #3      
  5. qwasto2005

    qwasto2005 ich helfe gerne wenn ich

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    408
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    waldbröhl
    Software:
    Dreamwaver, Frieworks, Photoshop ect
    Kameratyp:
    Spiegelreflex
    Text in Zahlenform
    Antwort

    Ge nau das wolte ich auch sagen
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×