Anzeige

Text krümmen für Keksdose

Text krümmen für Keksdose | PSD-Tutorials.de

Erstellt von donvideo, 20.03.2011.

1. donvideo

donvideo Noch nicht viel geschrieben

Hi liebe Community!
    Ich habe mal wieder was vor in Photoshop und zwar will ich für mine Band eine Art Logo kreieren. Dafür will ich auf einer runden keksdose den Namen der Band setzen und die "Zutaten". Habt ihr eine Ahnung wie ich das am besten und vor allem einfachsten anstelle?? Ich danke wie immer allen antwortenden und wünsche euch noch einen angenehmen Sonntag Nachmittag!

LG der Don

2. gugue

gugue Photoshopfan

21
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    AW: Text krümmen für Keksdose

das geht mit text verkrümmen. oder du rasterst den text und machst es über strg+t und da eine vordefinierte krümmung aus dem menü auswählen.oder du verkrümmst den text nach deinen vorstellung manuell

3. tejam

tejam Noch nicht viel geschrieben

Eine Art Logo?
    ...ein logo würde ich aufjedenfall mit einem vectorprogramm wie illustrator erstellen,
    da Pixelorientierte dateien sich abselut nicht für ein logo eignen.
    Dazu würde ich schauen das das Logo nicht zu fein ist, da es ja auch in klein gut zu erkennen sein muss.
    Achte auch darauf das es in farbe UND s/w funktioniert. Wenn ein flyer für einen Gig der band mal nr in s/w gedruckt wird - eine anzeige in einem magazin oder ein bericht in einer Zeitung mit dem Logo gepostet wird, wäre es schade wenn man es dann nicht lesen kann.

Du kannst sonnst auch eine Keksdose fotografieren und mit illustrator Vectorisieren lassen.

Wünsche dir schonmal viel erfolg

4. d0nvide0

d0nvide0 Noch nicht viel geschrieben

Software:
    Photoshop CS5, Illustrator CS5 und InDesign CS5

danke für die schnelle antwort:D wenn du mir jetzt noch asgst wo ich die option text verkrümmen finde dann kann ich ja loslegen. vllt hast du aber nen tipp wie es am besten geht. kennst du diese blauen keksdosen, wo immer so verschiedene drin sind, die gibt in jedem discounter (oh gott sehr schwammige formulierung^^) umnd da will ich an der seite halt den namewn der band plus zutatetn, vllt hast du ne tipp wie mn das dann am einfachsten macht, aber ansich danke ich dir schonma für die schnelle und hilfreiche antwort:D

5. tejam

tejam Noch nicht viel geschrieben

text verkrümmen findest du unter
    Menüleiste > Ebenen > Text > Text verkrümmen

x