Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Text mit Allen Eigenschaften importieren“

D

DevilsAdvocat

Guest

Hi Leutz,
Ich ahbe einen sehr langen Text formuliert und möchte diesen als Homepage uploaden, aber wenn ich mit Adobe Golive in mein FTP-Server connecte kann ich nich mit den Eigenschaftet die der Text im dokument besitzt dort einfach hineinkopieren (es handelt sich um ein WordPad Dokument) da habe ich mir gedacht "Das geht bestimmt mit Photoshop" Nun leider kopiert der den Text dann auch in den Style der in Photoshop aktiviert is. Ich möchte aber das wenn zum beispiel ein wort im text grün is und ich kopiere es in photoshop dokument es dann die slebe schriftart ist und halt dieses eine wort grün ist. Könnt ihr mir vllt erklären wie das geht? Ich denke schon das Photoshop dazu in der Lage ist, bei all den Sachen was es kann.
Thx
 

PixelLady

Mediengestalter

DevilsAdvocat schrieb:
Hi Leutz,
Ich ahbe einen sehr langen Text formuliert und möchte diesen als Homepage uploaden, aber wenn ich mit Adobe Golive in mein FTP-Server connecte kann ich nich mit den Eigenschaftet die der Text im dokument besitzt dort einfach hineinkopieren (es handelt sich um ein WordPad Dokument) da habe ich mir gedacht "Das geht bestimmt mit Photoshop" Nun leider kopiert der den Text dann auch in den Style der in Photoshop aktiviert is. Ich möchte aber das wenn zum beispiel ein wort im text grün is und ich kopiere es in photoshop dokument es dann die slebe schriftart ist und halt dieses eine wort grün ist. Könnt ihr mir vllt erklären wie das geht? Ich denke schon das Photoshop dazu in der Lage ist, bei all den Sachen was es kann.
Thx


Mir ist kein Weg bekannt, dass das in Photoshop geht. Ich geh ganz stark davon aus, dass das nicht möglich ist.
 

Askalon

Aktives Mitglied

Äh hallo
PS ist nunmal ein Grafikprogramm.Gesetzt dem Fall,sowas würde gehen, würdest du dann den Text als Bild hochladen?

Und Farben,Formatierungen musst du mit html&CSS machen.
da nutzt dir das nichts das du es schon in Wordpad formatiert etc hast.
du speicherst deine Wordpad datei als .html und formatierst ihn mit html und CSS

gruss
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

In InDesign gehts. Und in Word doch auch. Wenn du eines von beiden hast, kannst du die Seite ja dann als .htm sichern und den Quellcode copieren und einfügen. Keine Ahnung aber könnte ja gehen.
Oder du schreibst dir ein pdf daraus und rasterst das dann in Photoshop. Ist hald nicht die noble Version.
Das könnte sogar aus WordPad klappen, denn tools zum pdf-Export gibts ja eh schon einige, die auch kostenlos sind. Sogenannte pdf converter odgl..

Leider ist das eben immer noch nicht Standard, dass man sich entscheiden kann, ob die Attribute des kopierten oder des ersetzten Textes erhalten bleiben sollen. Schade eigentlich.

Vielleicht findest einen Weg.
 
D

DevilsAdvocat

Guest

Huhu
Ja Danke für Eure Bemühungen, ich habe das prob nun gelöst ;-)
DOch leider brauche ich nun wieder Eure Hilfe :(
Ich kann bei PS iwie nich mehr die Formate abspeichern wie vorher....da sind jetzzt andere und die alten sind jetzt weg, könnt ihr mia vllt sagen wie ich die laten wiederkriege ?


Thx
 

PixelLady

Mediengestalter

DevilsAdvocat schrieb:
Huhu
Ja Danke für Eure Bemühungen, ich habe das prob nun gelöst ;-)
DOch leider brauche ich nun wieder Eure Hilfe :(
Ich kann bei PS iwie nich mehr die Formate abspeichern wie vorher....da sind jetzzt andere und die alten sind jetzt weg, könnt ihr mia vllt sagen wie ich die laten wiederkriege ?


Thx

Welches Format willst du denn?
Blöde Frage, aber schon den Scrollbalken benutzt?
Wenn du z.b. ein Dokument mit Ebenen als jpg speichern willst, dann mußt du "kopie Speichern unter" wählen wenn du auf speichern klickst dann kannst du jpg. z.b. nicht auswählen.
 
D

DevilsAdvocat

Guest

aaah......gefunden xD
hab echt den scroll balken übersehen LÖÖÖL :oops:
rofl....ok THX^^
 
D

DevilsAdvocat

Guest

Hi
Ich habe nun ein weiteres problem, bevor ich mit PS anfing hatte ich THE GIMP benutzt dort konnte man durch einen klick einstellen das GIF Bilder animiert sind, wie kann man das bei PS machen?
thx
 

PixelLady

Mediengestalter

DevilsAdvocat schrieb:
Hi
Ich habe nun ein weiteres problem, bevor ich mit PS anfing hatte ich THE GIMP benutzt dort konnte man durch einen klick einstellen das GIF Bilder animiert sind, wie kann man das bei PS machen?
thx


Kannst du das etwas genauer erklären was du willst?
für animationen ist ImageReady im Adobe Pakte zuständig.
 
D

DevilsAdvocat

Guest

Also ich habe jetzt ein dokument gemacht mit einigen Ebenen (8 stück) und ich möchte das sie flüssig nacheinander angezeigt werden, als animation, kannst du mir vllt erklären wie das mit Image Ready geht ?
 

Askalon

Aktives Mitglied

Hi
image ready öffnen und deine psd laden.
in der Zeitleiste gibts dann irgendow die Möglichkeit:
"Frames von ebenen übernehmen " oder so ähnlich.
dann als gif abspeichern.

gruss
 
D

DevilsAdvocat

Guest

Also ich habe es jetzt schon soweit geschafft das es animiert it ich weiß nur nich wie ich das jetzt abspeichern kann -.-
 

Tommyline

Nicht mehr ganz neu hier

Öhm...mal ne bescheidene Frage...wie wäre es mit nem Fachbuch fürs Grundwissen? Oder Basiswissen? Wenn du nicht mal weisst wie man sein Dokument als Dateiformat abspeichert...sorry...aber da fehlen mir die Worte.

Dafür gibt es gute Bücher...nur mal als Tipp!
 
D

DevilsAdvocat

Guest

ich weiß wie man normale sachen abspeichert aba beim ImageReady kann man die Sachen doch nur als .PSD abspeichern, so siehtz aus wenn man auf "Speichern unter" klickt, aba da gesagt wurde "als .GIF speichern" habe ich mich gefragt wie das geht.....man man man........klär mich bitte auf wenn man das unter "Speichern untern" anders als .PSD abspeichern kann !
PS: das mit dem abspeichern habe ich geschafft.....
 

PixelLady

Mediengestalter

Tommyline schrieb:
Öhm...mal ne bescheidene Frage...wie wäre es mit nem Fachbuch fürs Grundwissen? Oder Basiswissen? Wenn du nicht mal weisst wie man sein Dokument als Dateiformat abspeichert...sorry...aber da fehlen mir die Worte.

Dafür gibt es gute Bücher...nur mal als Tipp!


Er hat doch lediglich vergessen zu scrollen.. Manchmal sieht man dne Wald vor lauter Bäumen nicht. Das kann doch passieren. ;-)
 

Tommyline

Nicht mehr ganz neu hier

1. Ich rege mich nicht künstlich auf...sondern fundiert!
2. Wie eben schon gesagt, will ich hier keine Grundsatzdiskussion führen!

3. Das ist kein kleiner Fehltritt...sondern Unwissenheit im Umgang mit div. Programmen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben