Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Text mit Bild“

arthur21594

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
würde gerne sowas ähnliches hier erstellen, weiß nur nicht genau wie ich das anstellen soll.
Für hilfe in Form eines Links zu einem Tutorial oder sogar ein eigenes Tutorial wäre ich sehr dankbar.


oder

oder

oder

oder
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

paddybee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Text mit Bild

Müsste mit Fotoshop funktionieren. Schrift eingeben, ebene Rastern, Pfad draus machen, und einige ebenen drüber oder drunterlegen. Die Schrift nicht füllen, sondern nur den Rand stehen lassen und den Rest transparent. Dann ein Foro drunterlegen und es sieht so aus als wären die Buchstaben mit dem Bild gefüllt.

Hoffe, habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt!
 

gugue

Photoshopfan

AW: Text mit Bild

geht recht einfach. farbe der schrift per zauberstab auswählen und entfernen. bild, welches darunter soll strg+a ,dann strg+c, dann unter bearbeiten an auswahl einfügen. und das bild in gewünschte position bringen.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Text mit Bild


das ist der richtige weg...

den schnick schnack drum rum kannst du entweder mit ebenenstilen, brushes, formen oder sonstwas machen ;)


gruß

MrB
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Text mit Bild

Fotochecker,

Du bist zucker!
Photoshop lernt man, indem man es sich selbst beibringt ;)

Du hast von Jenni bereits einen link bekommen.
Am Anfang ist ein bischen Arbeit notwendig
- dann beginnt Photoshop richtig Spaß zu machen ;)

Es gibt nicht für jeden Wunsch ein konkretes Video-Tutorial.
Versuche die Technik, die Du brauchst, aus einem Tutorial zu erlernen.
- Und wende die Technik dann auf Deine Wünsche an.
Versuch' erst mal den link von Jenni - damit Du verstehst ;)
Nur beim doing lernt man.

Liebe Grüße, Monika***
 

mucki060108

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Text mit Bild

hey...

bin selber noch ziemlich unerfahren im umgang mit fotoshop, aber es ist richtig, du musst dir das selbst beibringen...immer schön rum experimentieren...;)

also ich meine das dein wunsch nur wenige schritte braucht...

text und bild auswählen und schnittmaske erstellen...
und den rest so dazu basteln...

oder du ratserst den text und gehst über ebenestil musterüberlagerung.(vorab natürlich dein bild als muster festlegen.

kann aber nichts garanitieren :p aber vllt hilft es dir ja...

lieben gruß
 
AW: Text mit Bild

[...] Nur beim doing lernt man.
Klasse Satz mit super Anglizismus. ? Stimmt aber. Ich dachte anfangs auch immer: öhhh... Gib' mir mal einer ein Tutorial. Aber wenn Du Dich wirklich für Photoshop interessierst, dann willst Du später auch eigene Dinge machen können und nicht nur die einzelnen Schritte von Tutorials abarbeiten! Videotutorials sind meines Erachtens so ziemlich das Kontraproduktivste, was man überhaupt machen kann, man lernt nichts dabei!

- Max Niemann
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Text mit Bild

das von "yakuza" ist wirklich einfach:
du schreibst irgendein wort mit dem textwerkzeug auf einer eigenen ebene(wichtig, nicht reduzieren!). auf die ebene unter dem text packst dud as bild was durchscheinen soll. jetzt musst du die textebene arstern. rechtsklick auf die ebene>text rastern. klicke mit gedrückter str-taste auf das ebeneeicon der textebene. es wir eine asuwahl erstellt. klicke jetzt ganz normal auf die ebene mit dem bild. wie du siehst wurde die auswahl auf diese ebene übertragen.
kehre jetzt die auswahl um, entweder mit strg+shift+i oder durch Auswahl>Auswahl umkehren. jetzt drüvckst du entf (entfernen auf der tastatur). wähle wieder die textebene aus. und scheibe den regler der fläche(direkt unter dem deckkraftregler) auf 0% oder 10%. fertig. anschließend kannst du bei den fülloptionen noch einen schlagschatten hinzufügen aber das ist das prinzip bei ale anderen bildern. auch nur das die ducrh brushes noch optisch verferinert wurden.

Gruß

NSgFR
 

mucki060108

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Text mit Bild

habe das alles jetz mal ausprobiert... und es klappt ;)

man muss es einfach ausprobieren, damit man die unktionen und möglichkeiten kennenlernt...
also dir viel glück...

Lieben gruß
 

arthur21594

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Text mit Bild

das von "yakuza" ist wirklich einfach:
du schreibst irgendein wort mit dem textwerkzeug auf einer eigenen ebene(wichtig, nicht reduzieren!). auf die ebene unter dem text packst dud as bild was durchscheinen soll. jetzt musst du die textebene arstern. rechtsklick auf die ebene>text rastern. klicke mit gedrückter str-taste auf das ebeneeicon der textebene. es wir eine asuwahl erstellt. klicke jetzt ganz normal auf die ebene mit dem bild. wie du siehst wurde die auswahl auf diese ebene übertragen.
kehre jetzt die auswahl um, entweder mit strg+shift+i oder durch Auswahl>Auswahl umkehren. jetzt drüvckst du entf (entfernen auf der tastatur). wähle wieder die textebene aus. und scheibe den regler der fläche(direkt unter dem deckkraftregler) auf 0% oder 10%. fertig. anschließend kannst du bei den fülloptionen noch einen schlagschatten hinzufügen aber das ist das prinzip bei ale anderen bildern. auch nur das die ducrh brushes noch optisch verferinert wurden.

Gruß

NSgFR
Ok, danke schonmal das hat gefunzt.
Probiere auch nochmal das Tutorial aus...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben