Anzeige

Text mit Blitz Effekt

Text mit Blitz Effekt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Heiduschka_Frank, 24.08.2011.

  1. Heiduschka_Frank

    Heiduschka_Frank Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Text mit Blitz Effekt
    Hallo Kollegen, ich erstelle derzeit einen Werbeschriftzug und das Studio mit dem ich zusammen arbeite möchte das ganze natürlich als Vektorgrafik haben. Ich habe mich nun also etwas in den Illustrator CS5 eingearbeitet, bin da aber noch lange keine Profi.

    Zu meinem Problem: Ich möchte einen Schriftzug erstellen, der umlaufend einen Blitz Effekt hat. In Photoshop ist das nicht das große Thema aber im Illustrator beiße ich mir da zur Zeit die Zähne daran aus. Kennt einer von euch eine entsprechende Lösung, beziehungsweise hat eventuell jemand ein Tutorial?

    So soll das ganze dann in etwa aussehen:
    [​IMG]

    Das ist eine Arbeit vom Kollegen Mario Röder, er hat da auch ein gutes Tutorial dazu verfasst, leider aber eben in Photoshop.

    Ihr könnt euch das auch gern ein mal anschauen: http://www.digital-workshop.at/text-mit-blitzen/

    Also wenn ihr gute Ideen habt, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr sie mit mir teilt.

    VG
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2011
    #1      
  2. utnik

    utnik open-sourcier

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.075
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    gimp, inkscape, scribus, libreOffice, latex/lyx, darktable, hugin
    Kameratyp:
    nikon d610, olympus μ tough
    Text mit Blitz Effekt
    AW: Text mit Blitz Effekt

    hallo frank

    das mit dem bild-upload musst du nochmals ansehen - da ist was ziemlich schief gelaufen...

    gruss
    utnik
     
    #2      
  3. monika_g

    monika_g Vektorgärtnerin

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    5.253
    Software:
    TextEdit
    Text mit Blitz Effekt
    AW: Text mit Blitz Effekt

    Also mit Weichen Kanten oder Verläufen in dem Geblitze kannst Du ziemlich vergessen. Die Blitze selbst mit
    - Musterpinsel oder
    - Aufrauen-Effekt oder
    - Scribble-Effekt

    Probiers halt aus, wie es am besten geht.
     
    #3      
  4. behemoth65

    behemoth65 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    1.233
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC 2014
    Kameratyp:
    EOS 500
    Text mit Blitz Effekt
    AW: Text mit Blitz Effekt

    Wofür soll die Grafik denn verwendet werden ? Wenn das Ganze z.B. geplottet werden soll, kannst Du das Ganze nämlich gleich aus dem Kopf schlagen. Zudem ist zu bedenken, dass einige Effekte auch auf Pixelbasis berechnet werden und das sicher auf dem Screen gut aussieht aber in der Weiterverarbeitung Schwierigkeiten mit sich bringen kann
     
    #4      
  5. Heiduschka_Frank

    Heiduschka_Frank Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Text mit Blitz Effekt
    AW: Text mit Blitz Effekt

    Hallo Kollegen, vielen Dank schon ein mal für eure schnellen Antworten.

    Ich erstelle momentan eine Werbung für ein Fahrzeug, es muss also geplottet werden.

    Ihr seht da sozusagen keine Möglichkeit so etwas zu erstellen als Vektorgrafik? Das ist natürlich sehr schade, da muss ich eventuell über andere Effekte nachdenken.

    VG
     
    #5      
  6. monika_g

    monika_g Vektorgärtnerin

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    5.253
    Software:
    TextEdit
    Text mit Blitz Effekt
    AW: Text mit Blitz Effekt

    Möglichkeiten gibt es schon, aber derjenige, der sowas plotten und vor allem entgittern muss, wird dabei wahnsinnig.

    Du könntest das höchstens auf Folie drucken und dann mit einer sehr viel einfacheren Außenform schneiden lassen.
     
    #6      
  7. Heiduschka_Frank

    Heiduschka_Frank Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Text mit Blitz Effekt
    AW: Text mit Blitz Effekt

    Hallo Kollegen, ich danke euch für eure Mühen, ich habe das jetzt etwas vereinfacht dargestellt, da ich es mir zuvor noch ein mal im Photoshop erstellt hatte und es als seriöse Werbung doch etwas kitschig geworden wäre.

    Trotzdem, vielen Dank an alle die sich bemüht haben zu helfen.

    VG
     
    #7      
x
×
×