Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Text mittels Mograph entstehen lassen“

Sameric

Noch nicht viel geschrieben

Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Text mittels Mograph entstehen lassen

Also erst mal: Exakt sowas aber anders - das schliesst sich schon mal gegenseitig aus!

Zum zweiten - das mit Mograph? Forgett it! Das sind animierte Texturen!
Mograph ist zum Klonen und animieren von 3-Dimensionalen Objekten. Um so etwas in der Art entstehen zu lassen müssten diese Objekte winzig sein, davon muss es dann aber Milliarden geben!

Erstell die Namen als Textur, erstell eine animierte Alpha-Maske und gut ist!
 

hanco

ex

AW: Text mittels Mograph entstehen lassen

ah ja - und wo steht da was von mograph?
Und letztlich entsteht durch das Rendering da wieder eine animierte Textur.

Die Zwei entsteht nur, weil das Pflanzen-Tool die Pflanze entlang eines vordefinierten Splines wachsen lässt.
Insofern solltest Du Dir evtl. mal das Sweep-Nurbs mit den Wachstums-Einstellungen angucken - um dann im Endeffekt wieder eine animierte Textur herauszurendern, die du dann auf die Wand pappen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sameric

Noch nicht viel geschrieben

AW: Text mittels Mograph entstehen lassen

Erstmal, kann sein das ich mich täusche, aber so lange, wie ich in diesem Forum unterwegs bin, fällt mir immer wieder auf, dass du eine ziemlich unfreundliche Art an dir hast. ;)



test rendering of a tool developed in cinema 4d u can actually draw such plants in real time TP + tracer + *****r (leaves)
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Text mittels Mograph entstehen lassen

mag sein das hanco nicht immer von blümchen und heile welt spricht , das ändert aber ja nichts an der tatsache das er recht hat. und nen tip wie du das problem angehen kannst hat er dir ja auch gegeben .. deswegen sag ich jetzt einfach mal lieb danke hanco ;)
 

hanco

ex

AW: Text mittels Mograph entstehen lassen

test rendering of a tool developed in cinema 4d u can actually draw such plants in real time TP + tracer + *****r (leaves)

TP - das ist nicht Mograph - das ist Thinking Particle!
Und was wurde gemacht? Eine Schwarz-Weiß-Animation rausgerendert, die widerum als Textur für das nächste Projekt benutzt wurde.

Und was meine Art und Weise angeht - sowas ist OT und gehört wenn überhaupt in eine PM!
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Text mittels Mograph entstehen lassen

hi...also ich find nich das hanco jetzt ne unfreundliche art an den tag gebracht hat...einige verstehen hier wohl so einiges falsch...naja peace leute...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben