Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Text nur noch grau oder schwarz“

Y

yoerschy

Guest

Hallo Leute,

gleich mit meinem ersten Beitrag habe ich eine Frage (hoffentlich kann ich künftig aber auch Fragen anderen User beantwprten :)).

Seit eben (gestern ging es noch einwandfrei) kann ich Text nur noch grau oder schwarz einfärben. Wenn ich auf die Farbpalette klicke, um die Schriftfarbe zu ändern und z.B. rot auswähle, werden die Buchstaben nur grau ausgegeben. Wenn ich schwarz wähle, werden die Buchstaben allerdings schwarz gefärbt.
Woran kann das liegen?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Edit:
jetzt ist es auch no so, dass bei einer anderen Schriftart die Buchstaben transparent dargestellt werden. irgendwo habe ich wohl eine "komische" einstellung vorgenommen ;(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Y

yoerschy

Guest

AW: Text nur noch grau oder schwarz

Super. Danke Dir! Die Farben sind wieder da.
Hast Du auch eine Lösung, warum die Buchstaben jetzt transparent sind, der Hintergrund aber eingefärbt?
Ich habe mal ein Beispiel angehängt. Ich hätte es gerne so, dass der rote bereich transparent ist, der Buchstabe aber nicht. :)
 

kempf

australien-fan

AW: Text nur noch grau oder schwarz

das war auch mein erster gedanke: du arbeitest wahrscheinlich versehentlich im graustufen-modus.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Text nur noch grau oder schwarz

Super. Danke Dir! Die Farben sind wieder da.
Hast Du auch eine Lösung, warum die Buchstaben jetzt transparent sind, der Hintergrund aber eingefärbt?
Ich habe mal ein Beispiel angehängt. Ich hätte es gerne so, dass der rote bereich transparent ist, der Buchstabe aber nicht. :)

hallo and welcome on board.
Es sieht so aus als wenn es Deine Schriftart ist.
Wenn ja dann Zauberstab Buchstaben auswählen und auf neuer Ebene mit Farbe Deiner Wahl füllen.
MfG
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Text nur noch grau oder schwarz

Super. Danke Dir! Die Farben sind wieder da.
Hast Du auch eine Lösung, warum die Buchstaben jetzt transparent sind, der Hintergrund aber eingefärbt?
Ich habe mal ein Beispiel angehängt. Ich hätte es gerne so, dass der rote bereich transparent ist, der Buchstabe aber nicht. :)

ich denke mal das es an dem von dir verwendeten Font liegt
 
Y

yoerschy

Guest

AW: Text nur noch grau oder schwarz

hallo and welcome on board.
Es sieht so aus als wenn es Deine Schriftart ist.
Wenn ja dann Zauberstab Buchstaben auswählen und auf neuer Ebene mit Farbe Deiner Wahl füllen.
MfG

Es liegt nicht an der Schriftart. Es funktionierte bis gestern ja auch noch wie gewollt. In "inkcsape" z.B. funktioniert es auch eiwandfrei. Dann werde ich aber trotzdem mal die Variante mit dem Zauberstab versuchen. Danke für den Tipp.

Und auch ein Danke für die netten Willkommensworte von Euch. :)
 

Vanessasa12345

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo.. :)
Herzlich Willkommen..

lg

Ach & viel Spass ;)

lg Vanessa

Edit: Bitte EDIT-Button nutzen um Doppelposts zu vermeiden. Danke dir. RZS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yoerschy

Guest

AW: Text nur noch grau oder schwarz

Danke.
Hier herrscht ja wirklich ein tolles Miteinander :)
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Text nur noch grau oder schwarz

oder ist vielleicht unten rechts im ebenenfeld di9rekt unter dem deckkraft-regler der flächenregler auf 0? wenn ja stell ihn auf 100
 
Y

yoerschy

Guest

AW: Text nur noch grau oder schwarz

Das war es leider auch nicht.
Wie es aussieht, betrifft das auch nur einige wenige Buchstaben. Liegt dann wohl tatsächlich an der Schriftart selbst. ICh dachte dann, dass alle Buchstaben "innen" nicht transparent sind. Sind aber wohl doch einige dabei.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben