Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Text oder Objektverformung“

Horchidee

Noch nicht viel geschrieben

Nun habe ich eine Frage an die Modellierprofis unter euch.
Ist es möglich ein Text-Spline, mit einem anderen Spline, so zu verformen, dass das Text-Spline das andere Spline vollständig ausfüllt?
Es sind nur drei Buchstaben, die die Form eines Logos annehmen sollen.
Danke im voraus
 

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

AW: Text oder Objektverformung

Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du Text auf einem Spline ausrichten, mit MoGraph kein Problem:



Du kannst natürlich jedes beliebige Spline nehmen, mein Kreis ist nur ein Beispiel.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Text oder Objektverformung

Man tut Typo ja so etwas eigentlich nicht an, aber versuch es mal mit dem FFD.

Grüße, CUBE
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Text oder Objektverformung

Vielleicht wäre es eine Altermative die Form der Buchstaben vorher in einem Vektorprogramm wie gewünscht zu verbiegen und das Resultat erst dann in C4D zu importieren.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Text oder Objektverformung

... und dann wäre da noch der Spline Deformer, mit dem man andere Objekte - also auch Text - aufgrund der Kurve eines Splines verformen, sprich diesem Spline anpassen kann.
Allerdings wird das Objekt dem Spline gemäß auch "verbogen", also nicht einfach nur an einem Spline ausgerichtet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben