Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Text Pelzig/Haarig“

20cent

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich wollte fragen wie man bzw was ich machen muss damit ein text z.B. Clanlogoschrift pelzig wird. falls jemand derzeit die prosieben werbung verfolgt ist ihr prosieben zeichen auch pelzig so ähnlich sollte die schrift dann auch aussehen.

mfg
20cent
 

Rody0001

Ich höre Hardstyle!

AW: Text Pelzig/Haarig

hmn, ich würde Dir gerade zu gern Helfen, aber wie definierst Du pelzig genau?

Möchtest du dass die Buchstaben eine TExtur haben wie ein Fell? Oder dass die Oberfläche einfach anders aussieht=?

Ich hab zwar nen TV und auch der läuft manchmal, aber :p bei Werbung schalt ich meist weg.
 

20cent

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Text Pelzig/Haarig

musst dir halt so vorstellen wenn ich z.b. den text berühren würde das es sich dann flauschig anfühlt also die oberfläche sollte so aussehen
 

Rody0001

Ich höre Hardstyle!

AW: Text Pelzig/Haarig

also soll deine Oberfläche eine Art rauheit haben?

Erstell mal ein Textur und geh zu Displacement, dort sagst du bei textur "noise"



spiel mal in der gegend ungefähr rum ---
 

20cent

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Text Pelzig/Haarig

hab mich grad mal auf der C4D site durchgelesen da steht was von hair tool, glaub aber das ist in meiner version nicht mit drin :(

das mit der textur noise probier ich mals aus
 

hanco

ex

AW: Text Pelzig/Haarig

hab mich grad mal auf der C4D site durchgelesen da steht was von hair tool, glaub aber das ist in meiner version nicht mit drin :(

das mit der textur noise probier ich mals aus

Glaubst Du? Welches Bundle hast Du Dir denn gekauft?
Ansonsten gibts noch das kostenlose, wenn auch nicht so flexible Plugin HairDept.
 

Patman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Text Pelzig/Haarig

Mit Texturen kann man Haare nicht faken.
Falls du kein "Hair" hast, findest du "Hair Department" unter und dann unter Service.
Allerdings geht die Seite bei mir nur mit dem Internet Explorer.
Ich hab mal kurz probiert das Logo mit Hair zu gestalten. Ging ganz leicht in ein paar Minuten.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Text Pelzig/Haarig

welche einstellung hast du genommen, denn bei mir sind es nur stoppeln

ich weis man muß rum bropiren bis es klappt, aber wie kann man im nachhinein die werte ändern ?
 

20cent

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Text Pelzig/Haarig

also ich hab mir die version geholt für 755 ? mit
Cinema 4D R10.5 inkl. Bodypaint 3
 

hanco

ex

AW: Text Pelzig/Haarig

Also ohne alles. Dann, wie gesagt, wäre evtl. HairDept eine Alternative. Weiss aber jetzt nicht, obs unter 10.5 läuft.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Text Pelzig/Haarig

das läuft auch bei der version 9

ich habe was gebaut aber leiter die einstellung vergessen XD



ich binn der meinung es war Abstannt 1m Länge 20m Radius 1m abschnitte 3 seiten 4 und der rest alles bei 0

nur jetzt wollte ich das mit meinem namen machen da kommt was anderes bei raus

kann es sein das man es für jedes Wort neu einstellen muß ?
 

Patman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Text Pelzig/Haarig

@enigma:
im material-manager wird ein haar material angelegt.
mit doppelklick öffnet man die material eigenschaften.
dort habe ich u.a. dicke der wurzeln/spitzen auf 0,5/0,05 geändert, büscheln und knicken aktiviert.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Text Pelzig/Haarig

@enigma:
im material-manager wird ein haar material angelegt.
mit doppelklick öffnet man die material eigenschaften.
dort habe ich u.a. dicke der wurzeln/spitzen auf 0,5/0,05 geändert, büscheln und knicken aktiviert.

kann man denn Bitte es genauer beschreiben,wie ich zu oft gesagt habe mit Fachbegriffen kann ich nix anfangen

zb.ich habe schon oft einen keilriemen gewechselt oder die Drossel aus der Variomartig raus genommen (so heist das halt)

aber ich konnte es immer nur machen wusste aber nicht was Variomartik ist (jetzt weis ich es aber da man mir das Wort an dem Teil erklärt hatte)

wenn du verstehst was für ein problem ich habe

ich kann arbeiten kenne aber die begriffe nicht
 

hanco

ex

AW: Text Pelzig/Haarig

Sorry, Enigma, aber das ist schon genau. Dort sind keinerlei Fachbegriffe, sondern alles Begriffe, die man automatisch findet, wenn man dort klickt. Wo der Material-Manager ist, wirst Du ja wohl wissen. Und wie man auf ein Material doppelt klickt auch. Und wenn Du unter Dicke bei einem Haar-Material nachsiehst, hast Du auch die entsprechenden Einstellungen für die Dicke der Haare an der Wurzel und an der Spitze.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Text Pelzig/Haarig

nein neben nicht ich weis nicht wo man den Material was auch immer findet

sonst würde ich doch nicht fragen oder ?

den ich komme immer noch nicht mit dem text klar

was und wo soll ich machen ?

" im material-manager wird ein haar material angelegt.
mit doppelklick öffnet man die material eigenschaften.
dort habe ich u.a. dicke der wurzeln/spitzen auf 0,5/0,05 geändert, büscheln und knicken aktiviert."

es ist aber nirgens so was zu finden auch nicht durch irgend wie darauf klicken

man sollte es schon genauer sagen

einer hatte mir gesagt rechs unten oder war das links unten aber da steht NIX von MATEREAL dings


also wie soll ich auf was klicken wenn es nicht da ist ?
 

ToxicP

Aktives Mitglied

AW: Text Pelzig/Haarig

Materialmanager ist das Fenster, in dem du Materialien erstellst und Einstellungen treffen kannst...links unten.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Text Pelzig/Haarig

da gibt es aber kein HAR material

da ind nur meine normalen kugeln die meine eigene muster drin haben drin

sonst nix

und den text kann man auch nicht mehr nach bearbeiten


ich kann da aber nix auser NUR farbe verandern, da verändert es aber nicht die länge vom haar oder so

und ich will ja wissen wie man das haar verändern kann

und nicht die Farbe
 

hanco

ex

AW: Text Pelzig/Haarig

Sieh doch mal unter Fenster nach, ob Du da etwas findest, das mit Material anfängt. Und wenn Du die Haarfarbe verändern kannst, weil Du auf das Haar-Material geklickt hast, dann kannst Du auch noch viele andere Sachen einstellen.

Edit: Ein Haar-Material hast Du natürlich nur, wenn Du auch mit Hair Haare erstellt hast.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Text Pelzig/Haarig

ich habe da schon drauf geklickt aber egal wo ich auch immer gucke es gibt kein Haar material



und wenn ich auf Fenster und dann auf MATEREAL MANAGER klicke, dan geschiet nix
 

hanco

ex

AW: Text Pelzig/Haarig

Enigma, sei mir bitte nicht böse. Aber das muss ich jetzt einmal sagen:

In jedem Threat erzählst Du, dass Du die Texte nicht verstehst. Das ist zwar sehr schade, aber das ist nun einmal Voraussetzung, um in einem Forum etwas erklären zu können.
Und wenn Du nicht in der Lage bist, die entsprechenden Suchbegriffe einmal selbst zu finden, dann tut mir das sehr leid, aber darauf kann man nicht ständig Rücksicht nehmen.

Ich habe Dir geschrieben - Sieh unter Fenster nach - das ist oben rechts neben der Hilfe.
Dort findest Du auch den Materialmanager.
Und normalerweise wird er sowieso immer angezeigt, es sei denn, man ändert das Layout.



Habe hier leider nur die englische Demo von Cinema drauf, von daher sind das hier die englischen Begriffe, allerdings ist alles dort, wo es hingehört.









Edit: bei Dir gibt es kein Hair-Material, WEIL DU KEIN HAIR HAST!

Du hast HairDept. Das ist ein völlig anderes Plugin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben