Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „text popups“

iTommy

Noch nicht viel geschrieben

hallo,

würde gerne folgendes auf meiner Website machen:

Ich habe ein Bild auf der Website und wenn ich dieses an einen Bereich anklicke soll eine art popup erscheinen und dies soll bei 3 verschiedenen punkten auf dem bild funktionieren.
hier mal ein .jpg wie ich mir das vorstellen würde:



würde mich sehr über Hilfe freuen.
 

iTommy

Noch nicht viel geschrieben

AW: text popups

Danke, werde ich mir Morgen genauer anschauen.

Hab in der Zwischenzeit eine andere Möglichkeit gefunden mein Problem zu lösen. Doch es will noch nicht so richtig funktionieren. Ich schaffe es nicht, dass das Bild der Map und der Overlay zentriert in der Mitte sind.

ist mein Versuch. Hat da vielleicht jemand einen Tipp, dass das funktioniert?
 

mindraper

me[code].Java(Script)

AW: text popups

hi.

überprüfe mal deine angaben zu den positionen. beispiel a.snail:

left : 450px;
width : 222px;

dein umliegender container hat aber nur eine breite von 596px. das kann ja nicht passen.

davon abgesehen musst du dem umliegenden container ( ul#map ) ein "position:relative" geben, damit du die absolut positionierten inhalte korrekt positionieren kannst. dadurch orientieren sich die absolut positionierten inhalte an ul#map und nicht mehr an body.

hoffe das hilft
 

iTommy

Noch nicht viel geschrieben

AW: text popups

danke für die Hilfe.

--

hätte jetzt noch eine Frage:

habe es jetzt mal mit dem qTip2 versucht, doch das will nicht so ganz hinhauen.
die scripts werden zwar geladen (browser entnommen) doch es passiert nichts. hier der Link:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.153
Beiträge
2.581.847
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben