Anzeige

Text "sanft" unterstreichen

Text "sanft" unterstreichen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Bering, 12.11.2005.

  1. Bering

    Bering Guest

    Text "sanft" unterstreichen
    Gibt es eine Möglichkeit die mit einem Zeichentool gezogenen Linien am rand verblassen zu lassen. Wenn ich dass mit einem smoothen Radiergummi probiere, ist der Übergang noch nicht sehr einheitlich.

    Beispiel:
    [​IMG]
     
    #1      
  2. Tommyline

    Tommyline Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    196
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    EOS 350 Dslr
    Text "sanft" unterstreichen
    Meinst du das so in Etwa?

    [​IMG]

    Vorgehensweise:
    Neue Ebene ? Waagerechte Ovale Auswahl aufziehen ? Auswahl/Weiche Auswahlkannte/Wert 2 pixel ? Vordergrundfarbe auf Weiss umstellen ? ALT + entf drücken ? Nun STRG + T | In gewünschter Form skalieren ? Nun Wahlweise mit der deckkraft noch etwas herabsetzen/herumspielen!

    Fertig
     
    #2      
  3. singsangsung

    singsangsung Guest

    Text "sanft" unterstreichen
    Ich habe das ein wenig einfacher (meine Meinung) gemacht: Du ziehst mit dem Auswahlrechteck einen nach deinem Wunsch dicken Balken über das ganz Bild, nimmst dann den Pinsel oder den Stift oder den Brush :wink: und bemalst etwa 2cm weniger, als du brauchst, etwa so;

    [​IMG]

    Löse die Markierung aber noch nicht auf, denn jetzt musst du nurnoch mit dem Filter "bewegungsunschärfe" spielen, und der braucht den Platz! Bei mir sieht das so aus:

    [​IMG]
     
    #3      
  4. Bering

    Bering Guest

    Text "sanft" unterstreichen
    YmmD!
    Danke, ihr habt mir sehr geholfen. :D
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×