Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Text sichtbar machen. Bitte helfen!!!“

D

datenshi

Guest

Hallo Zusammen!

Kann jemand von euch mir helfen und sagen wie man die Schriftzeichen in dem Bild sichtbar bzw. lesbar machen kann? ich wäre euch sehr sehr dankbar!!!
herzliche Grüsse
Linh
hier ist das Bild
 

Photoshop

BlackBird54321

komischer Vogel

AW: Text sichtbar machen. Bitte helfen!!!

Meiner Meinung nach wirst du da keine Wunder erwarten dürfen. Das Bild ist recht überbelichtet. Versuch mal mit Tiefen/Lichter (erweitert) oder den Kanälen herum zuspielen um einen besseren Kontrast hinzukriegen. Es gibt da bestimmt noch andere Wege, aber diese würde ich versuchen.
 
D

datenshi

Guest

AW: Text sichtbar machen. Bitte helfen!!!

ich habe schon versucht, die Kontrast zu erhöhen aber dabei gehen viele detail verloren und das Bild sah danach ganz dunkel und hässlich. Gibt irgendeine Methode, die die Schriften sichtbar machen und as Bild verschönen (Kratzer, Verfärbungen.....weg retuschieren)
 

Bundric

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Text sichtbar machen. Bitte helfen!!!

Versuch doch mal die Ebene zu duplizieren und stell den Ebenenmodus auf "multiplizieren", die Schrift kommt dann wesentlich deutlicher raus
 

xld

Hobbyknipser

AW: Text sichtbar machen. Bitte helfen!!!

versuche es mit dem Nachbelichter u. der rest mit Kopierstempel oder Reperaturstempel!
 

johntherevelator

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Text sichtbar machen. Bitte helfen!!!

probier doch mal die Regler der Tonwertkorrektur zu verschieben, da erreicht man auch eine Kontrastanhebung.
 

centipete

schiffschaukelbremser

AW: Text sichtbar machen. Bitte helfen!!!

hast du die jpg-artefakte auch im original?
am besten (und auswändigsten) wäre nachzeichnen.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Text sichtbar machen. Bitte helfen!!!

Versuche einfach verschiedene Ebenenmodi!! Auch mit Nachbelichten könntest du es ziemlich leserlich gestalten...

Gruß
 

virra

lazy lizzard

AW: Text sichtbar machen. Bitte helfen!!!

Das Bild ist nicht nur stark überbelichtet, es ist vor allen Dingen auch kaputt-komprimiert. versuche die gezeigten Bearbeitungen am unveränderten Original. Denke daran, dass bei jedem Überspeichern als jpg die Qualität schlechter wird. Arbeite deswegen im Format psd oder Tiff und speichere das Bild, wenn es denn ein jpg sein muss, nur am Ende EINMAL in diesem Format ab. hebe das Original stets auf.
 

vasco2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Text sichtbar machen. Bitte helfen!!!

Hallo
Da ich annehme das Dir an diesen Bild etwas liegt, habe ich halt versucht das beste daraus zumachen.
Würde mich natürlich um Feedbeck freuen.
Gruss vasco2
 

gugue

Photoshopfan

AW: Text sichtbar machen. Bitte helfen!!!

hallo mehr als das folgende ergebniss bekomme ich auch nicht hin.
einmal in farbe einmal in sw. habe es folgendermaßen gemacht..auswahl...farbebereich auswählen hier bild angehakt...dann mit allen möglichen einstellungsreglern versuche gemacht.
gruß gugue
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixasso

Noch nicht viel geschrieben

AW: Text sichtbar machen. Bitte helfen!!!

Hi habe mich auch einmal auf die Schnelle damit beschäftigt.
Habe dazu die Ebene dupliziert, auf multiplizieren gesetzt. Dann bin ich über Bild -> Kanalberechnungen gegangen oben den grün unten rot Kanal und dann auf subtrahieren, Ergebnis neuer Kanal. Den neuen Kanal habe ich dann mit Tonwertkorrektur und Gradationskurven so bearbeitet, das nur noch die die Schrift und das rote Muster zu sehen sind. Das Muster habe ich mit dem Pinsel weggemalt. Nun habe ich mit dem neuen Kanal eine Ebenenmaske auf die duplizierte Ebene angewendet. (Die Ebene kann man nun noch so oft duplizieren bis das Ergebnis zufriedenstellend ist) Und hier mein Ergebnis:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben