Anzeige

Text - Spiegeleffekt mit dem kleinen 'p' ?

Text - Spiegeleffekt mit dem kleinen 'p' ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von anna_nym, 12.07.2005.

  1. anna_nym

    anna_nym Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    269
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kiel
    Text - Spiegeleffekt mit dem kleinen 'p' ?
    Hi,
    ich möchte das Wort Shop gespiegelt haben, steh aber im Moment auf dem Schlauch, da ich das 'p' nicht so hinbekomme. Ich habe mal einen Screenshot gemacht.

    Hat jemand 'ne Idee?

    [​IMG] [​IMG]
     
    #1      
  2. Hennel

    Hennel Guest

    Text - Spiegeleffekt mit dem kleinen 'p' ?
    Ich habe das Wort einfach kopiert, un mit STR+T sowie horizontal Spiegeln so hingesetzt wie ich es brauche. Dann einfach die Deckkraft vermindern und gut ist.

    [​IMG]

    Habe sehr schnell gearbeitet, also ist das Ergebnis nicht sooo gut!
     
    #2      
  3. anna_nym

    anna_nym Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    269
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kiel
    Text - Spiegeleffekt mit dem kleinen 'p' ?
    WUNDERBAR...das ist doch schon mal 'ne Idee

    Die Dinge können manchmal so einfach sein :D DANKE!

    Gruß
    Anna

    ach ja: wenn noch jemandem was anderes dazu einfällt... immer her damit :wink:
     
    #3      
  4. nero-wolf

    nero-wolf Guest

    Text - Spiegeleffekt mit dem kleinen 'p' ?
    Hi,

    Von der Schrift eine Maske erstellen, transformieren, spiegeln ect. , daß ganze verschieben wo man es braucht und dann verzerren ect.
    Hier mal der Schnellabzug.

    [​IMG]

    Viele Grüße aus BW
    Jens
     
    #4      
  5. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Text - Spiegeleffekt mit dem kleinen 'p' ?
    #5      
  6. anna_nym

    anna_nym Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    269
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kiel
    Text - Spiegeleffekt mit dem kleinen 'p' ?
    fang ich doch mal von achtern an

    @webdesign, die 'eigentliche' Spiegelung ist nicht das Prob. , in deinem Tutorial sind alle Buchstaben auf einer Höhe, das lütte p, j, g usw. schlagen aus der Reihe (und ich kann sie nicht groß schreiben, ist leider ein Firmenname). Die Quizfrage, wie krieg ich den Abstand zwischen Text und Spiegelung vernünftig hin? Platz ist leider nach unten auch nicht ausreichend, da es ein Banner werden soll

    und somit komme ich zu ..

    @nero-wolf, auch 'ne Idee.. aber leider nicht mit dem verfügbaren Platz zu realisieren :?

    @hennel, ist für mich (im Moment) noch die beste Lösung... allerdings kommt vor dem Shop noch der Firmenname (FirmaXY-Shop) und da prokel ich noch 'ne Runde rum.

    Vielleicht lass ich das auch mit dem Spiegel... mal sehen, hab's erstmal an die Seite gelegt

    Bin aber weiterhin an Ideen interessiert :wink:

    Gruß
    Anna
     
    #6      
x
×
×