Anzeige

Text "springt" hervor

Text "springt" hervor | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Winni69, 26.06.2012.

  1. Winni69

    Winni69 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    weiblich
    Text "springt" hervor
    Hallo liebe Foren-Gemeinde!

    Ich hätte mal eine Frage. Ich muss eine Grafik erstellen, die wie folgt aussieht:

    In der Mitte ist das Firmenlogo der Holding und drumherum rund angeordnet die Logos der fünf Tochtergesellschaften.

    Nun hätte mein Chef gerne, dass ich Strahlen oder ähnliches einarbeite.

    Es sollte so aussehen, wie wenn die Logos der Tochterunternehmen sich mittig beim Logo der Holding vereinen.

    So, ich hoffe, ich habe es irgendwie logisch erklärt :D.

    Nun hab ich da im Kopf eine Grafik und weiß nur nicht, wie ich das umsetzen soll. Also brauch ich bitte von euch die Hilfe..... Ich hab da mal im Internet gesehen, dass der Text quasi von einem kleinen Punkt strahlenförmig immer größer wird, bis dann auf diesen Strahlen die Buchstaben stehen. Wisst ihr, was ich meine???

    Es wär toll, wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt. Wahrscheinlich geht das alles mit 'nem Filter....??

    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    LG Winni
     
    #1      
  2. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    413
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    8.252
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Text "springt" hervor
    AW: Text "springt" hervor

    Wenn ich das richtig kapiere wäre da eine Action angesagt, von ganz klein hochskalieren und immer die Zwischenschritte auf Neue Ebene. Und dann sehen wie es aussieht und nachbearbeiten.
    Nur so eine Idee.
    Frohes shaffen
     
    #2      
  3. Winni69

    Winni69 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    weiblich
    Text "springt" hervor
    AW: Text "springt" hervor

    Danke... Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie das schneller ginge *fg*
     
    #3      
  4. OliB

    OliB Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    466
    Geschlecht:
    männlich
    Text "springt" hervor
    AW: Text "springt" hervor

    Da man Logos eigentlich im Vektorformat erstellt, würde ich Illustrator und dessen Angleichen-Funktion mal in den Raum werfen...
     
    #4      
  5. Winni69

    Winni69 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    weiblich
    Text "springt" hervor
    AW: Text "springt" hervor

    Ui, stimmt. Illu ist sicher ein heißer Tipp..... muss das gleich mal versuchen. Danke!!!
     
    #5      
  6. Metamorphose_One

    Metamorphose_One Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Faßberg
    Software:
    Adobe
    Text "springt" hervor
    AW: Text "springt" hervor

    Mit welcher Version arbeitest du denn? Mit dem 3D-Tool lassen sich auch richtig coole effekte erzeugen! Müsstest die Ebene dazu eig nur oft duplizieren, in 3D-Ebenen uzmwandeln und dann die 3D Ebenen anpassen (mit der Achse).
     
    #6      
  7. Winni69

    Winni69 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    weiblich
    Text "springt" hervor
    AW: Text "springt" hervor

    Wir haben hier auf unseren PC's CS3
     
    #7      
  8. Nedsch

    Nedsch Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.357
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    woechentlich_html
    Kameratyp:
    woechentlich_html
    Text "springt" hervor
    AW: Text "springt" hervor

    Ich vermute mal, dein Chef ist kein Grafiker. Wer sagt denn, dass die Idee mit den Strahlen so gut ist? Klingt für mich eher nach Effekthascherei.

    Mit anderen Worten: ich würde es einfach so machen, dass es gut aussieht. Ob mit Strahlen oder ohne. Mach ein paar Vorschläge und zeige sie deinem Chef. Und nicht vergessen: weniger ist oft mehr.
     
    #8      
  9. Winni69

    Winni69 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    weiblich
    Text "springt" hervor
    AW: Text "springt" hervor

    Danke Nedsch.... natürlich ist er kein Grafiker *fg*. Und bei ihm gilt: je mehr desto besser.... also schein nach außen + 3D + sonst noch weitere Effekte und alles schön bunt und tralalalala.... das sind keine Seltenheit. Und, wenn er gerne Strahlen hat, dann "muss" ich ihm diese Strahlen irgendwie einarbeiten :)

    Ich werd's aber eh irgendwie anders machen müssen, denn im Illu mit dem Angleichen-WZ komm ich auch zu keinem schönen Ergebnis.
     
    #9      
  10. Quiezel

    Quiezel Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    645
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen-Kettwig
    Software:
    ps cs4 , c4d
    Kameratyp:
    Canon Eos 550d
    Text "springt" hervor
    AW: Text "springt" hervor

    Ich kann mir leider gerade nicht so wirklich vorstellen wie dein Chef das meint. Aber wenn du diese Version fertig bekommen hast würde ich an deiner Stelle noch eine Version Vorstellen wo du zeigst wie es richtig geht ;). Weniger ist oft mehr usw ^^.

    Lg Quiez
     
    #10      
  11. hangorat

    hangorat Sith-Lord

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Text "springt" hervor
    AW: Text "springt" hervor

    Hallo Winni
    Denke, dass ich es mir vorstellen kann.
    Da wäre ich vorsichtig. Wenn der Kunde sagt, dass das O.K. ist, dann gut.
    Normalerweise funktioniert sowas eher selten, ohne das CD zu verletzen.

    LG Stephan
     
    #11      
  12. Winni69

    Winni69 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    weiblich
    Text "springt" hervor
    AW: Text "springt" hervor

    So, ich habs jetzt ganz unkonventionell gemacht.... mit Photoshop, Linien aufgezogen und Filter Bewegungsunschärfe.

    Danke euch vielmals für eure Tipps!!! :)
     
    #12      
x
×
×