Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Text strahlen lassen?“

Kiamush

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,

ich hätte da mal eine Frage, und zwar, wollte ich fragen wie man einen Text strahlen lassen kann? Ich möchte den Text so ähnlich strahlen lassen, so als wenn ich ein Bild mit dem Filter "weiches Licht" versehe. Wäre das irgendwie möglich? Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe.
 

Suicideblond

Noch nicht viel geschrieben

AW: Text strahlen lassen?

Ebeneneffekt hinzufügen -> Schein nach aussen

wenn es noch "scheinender" sein soll ggf. noch Glanz einsetzen dabei :)
 
S

swaktor

Guest

AW: Text strahlen lassen?

ich habe einen plug-in und heißt Luce .
Der ist glaub ich das richtige für dich
 

Typeo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Text strahlen lassen?

naja wobei lichteffekt ein weitgesteckter begriff ist. schrift strahlen lassen genauso.

wenns sowas hier sein soll:



geht zum beispiel auch so




dedarf es after effekts mit dem frischluft-plug dürfte es auch für ps geben glaub den plug
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Drift

Guest

AW: Text strahlen lassen?

genau es gibt verschiedene arten ich kenn aber bloß die eine Ebeneneffekt->Schein nach außen

MFG Drift
 

xXScorpianKingXx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Text strahlen lassen?

Wie soll es denn scheinen...Scheinende Schriften gibt es viele möglichkeiten...

am besten mal n screen suchen und posten^^ THX
 
I

IceCrusaider

Guest

AW: Text strahlen lassen?

Typeo, wie hast du den Text mit after effects so strahlen lassen ?
 

Typeo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Text strahlen lassen?

Ice, dafür gibts verschiedene Wege. Der einfachste wäre mit dem Plugin "Shine" von "Trapcode" (Mit dem Plugin Shine von Trapcode spiele ich eben bissle rum) oder mit dem Plugin "Flair" von "Frischluft" für Adobe After Effects. Die Animationen bzw Effekts auf den 2 Avataren wurden mit "Flair" gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Typeo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Text strahlen lassen?

jo das Shineplugin ist nicht groß anders.

hier das hab ich mal eben schnell mit Shine gemacht:
 
I

IceCrusaider

Guest

AW: Text strahlen lassen?

jo das Shineplugin ist nicht groß anders.

hier das hab ich mal eben schnell mit Shine gemacht:

sorry, ich bin ein totaler anfänger, wie hast du die gif datei in so einer guten quali hinbekommen. bei mir is es dauernt verpixelt oder ähnliches. Und kann man es alternativ als swf speichern ? :)
 
M

m9vision

Guest

AW: Text strahlen lassen?


flair gibts auch für ps..

PS: weiß einer wie mans für AE installiert..es steht dort einfach in den plugins ordner rein, aber im plugin order gibts wieder einen und dann gibts wieder 5..und so weiter..wo muss ich es GENAU reintun? und soll man die datein einzeln oder den ganzen ordner reinkopieren??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

IceCrusaider

Guest

AW: Text strahlen lassen?

einfach die Dateien einzeln in den plug-ins ordner kopieren, ohne ordner
 

Typeo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Text strahlen lassen?

ICE, hmmm keine ahnung bei mir sehen gifs immer so aus^^ musste halt mal schauen und die einstellungen angleichen in image ready.... farbreduzierungs-algorithmus, dithering-algorithmus.. spiel mal mit diesen sachen rum.... oft liegts daran.
 
R

ravenxy

Guest

AW: Text strahlen lassen?

ein Plugin names LUCE,free herunterzuladen,sehr empfehlenswert
 

Schokogirl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Text strahlen lassen?

Ne frage, wo kann ich plugIn im Photoshop laden?? Welche Filter??
Oder soll das im Image Ready sein?

Wo sollte es im Ordner rein? Bei Vorgaben???
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ravenxy

Guest

AW: Text strahlen lassen?

normalerweise baucht man plugIn nicht in PS zu laden,nachdem du es installiert hast,kannst du es in Filter direkt auswahlen und benutzen
 

Schokogirl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Text strahlen lassen?

meinste im Photoshop oder Image Ready???
Aber das kann irgendwie net sein, bei mir funk net.
Mist..habe dies PlugIn am Schreibtisch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben