Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Text um Foto herum - in Indesign“

AW: Text um Foto herum - in Indesign

? aber ich denke das geht in PH wohl eher nicht oder?

Mit "Denken" hat deine Fragerei eher nichts zu tun - sorry!
:rolleyes:

Wie wex_stallion bin auch ich der Meinung, dass du die Sprungfunktion zu Image Ready meinst:



Diese Funktion gibt es in PS zumindest seit Version 6.0
Ab PS 10.0 (CS3) wurde Image Ready teilweise in PS "eingebaut" - es gibt keine separates Programm und keinen Sprungbefehl mehr!

______________________________________


@jackson
Was allerdings die Konturenführung mit dem Ganzen zu tun haben soll, da bin ich überfragt. Am ehesten vermute ich, dass du hier einige grundsätzliche Begriffe wahllos durcheinanderwirfst. Vielleicht meinst du eine Art Textumfliessung- sprich Text auf Pfad oder so etwas???
:uhm::uhm::uhm:

Und gib bitte deine PS-Version an.
 

Design & Layout

G

goddy88

Guest

AW: Text um Foto herum - in Indesign

also in photoshop müsstest du dir das selbst bauen, was nicht all zu schwer ist!!!
natürlich funktioniert es in in design besser!
 

virra

lazy lizzard

AW: Text um Foto herum - in Indesign

… aufjedenfall will ich ein kleines spaßmagazin machen…

Bilder in PS bereitstellen und irgendwo abspeichern. Dann ein Dokument in ID erstellen, dort die Texte erstellen und Bilder importieren (platzieren). SO macht man ein Layout. Das müsste dir dein Lehrer bestätigen, falls er annähernd Ahnung hat. PS ist KEIN Lyoutprogramm und eine UMFLIESSEN-Funktion gibt es hier nicht und gab es auch noch nie, auch nicht in ImageReady.

Schau vielleicht einfach mal da rein:
Adobe - Design Center - Video-Workshop
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben