Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „text um kugel“

oe11er

Nicht mehr ganz neu hier

hallo,

also ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie ich einen text um eine kugel wickeln kann.
ich habe da son bischen mit splines rumprobiert,weil ich dachte das verhält sich ähnlich
wie mit den pfaden in ps ,aber da kam nix bei raus .,ich find jetzt grade kein beispiel,
aber ich möchte im prinzip einen text in die kugeloberfläche eingravieren.ich hoffe jemand
konnte folgen :eek:
 

Odin1979

Master of Disaster

Hi Hi mir sind da mal spontahn 2 sachen eingefallen:

A:
ist denke gut erklärt ;D

B:Das kannst du mit einer Textur Lösen...
Da gibts einen Relief-Kanal im material /einfach neues erstellen.
Dort kannst Du ein Graustufen Bild laden, das z.B. komplett weiss ist, bis auf eine schwarze Schrift an der richtigen Stelle.
So wird die schwarze schrift im Gegensatz zum weissen Bereich, eingestanz wirken.
Das dann auf die Kugel Schmeissen sollte Funktionieren.
Hoffe das hat Dir geholfen war natürlich ein Schnelldurchlauf.
Durch deine pS kenntnise bestimmt gut Realisierbar.

MFG Odin
 

oe11er

Nicht mehr ganz neu hier

jo,danke fuer die schnelle antwort .
das hilft mir auf jedenfall erstmal weiter,ich werde mal kucken ob ich das jetzt gebacken
krieg.

ich hab das jetzt mal ueber Struktur-->Spline bearbeiten-->Projizieren-->Ansicht auswählen getestet und den dann mal extrudiert ,das sieht bei einem text erstmal ohne
weiteres bearbeiten nich so dolle aus ,aber trotzdem besser als vorher.

und das mit dem graustufenbild is auch n super tip und sieht ohne viel zutun gut aus :)
vielen dank nochmal.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben