Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Text verblassen“

guruplay

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Alle,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.. wie kann ich den Text so machen? wie hier..mi gefällt der copyright hat jemand ne idee?


Wenn Jessylee etwas dagegen hat das ich das Bild Poste dann bitte Löchen oder ich lösche es.. danke
 
L

Lelaihah

Guest

AW: Text verblassen

Irgendwie seh ich keinen link oder ne grafik ;-( liegt das wieder an meinem Browser oder ist das bei allen so?
 

Teddy1983

Pixeltauscher

AW: Text verblassen

Ja das ist ne Zweite ebene wo nen Streifen Weiß gezeichnet ist und text drauf gelegt worden ist das ganze nur ein wenig Tranzperent gestellt.Das war alles Denke ich, halt nur Richtige Hintergrundbild für haben musst :)...
 

guruplay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Text verblassen

wie kann ich den Text Tranzperent machen? Das mit dem Weisen streifen ist schon richtig, habe ich nicht dran gedacht. aber die schrift so transparent machen?! bekomm ich noch ne hilfe stellung? Wenn ich das dan habe, wie kann ich den Text mit dem Weisen Streifen als Pinsel anlegen? Wenn wir schon mal dabei sind :)

dannnnnke
 

K3nobi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Text verblassen

hehe ist doch simpel ;) erstell eine neue ebene nimm nun das Auswahlwerkzeug und erstell nen Recheckige auswahl fülle diese weiss ;) stell die auf weiches Licht. Dupliezier diese ebne und stell die auf normal und mach 30 % bei fläche ändert die deckkraft die textebne musste ganz nach oben setzen und dort ändere die Deckkraft ;) man kann auch das recheck mit einen verlauf füllen sieht dann noch besser aus ;) hier mal das was ich rausbekommen habe wenn das nicht richtig ist dann frag einfach genauer ;)
 
L

Lelaihah

Guest

AW: Text verblassen

Der Text wurde auch über die ebenentransparenz so gemacht. Ich glaube du musst ihn davor rastern.
Als pinsel geht es glaube ich nicht da dieser nur einfarbig ist.
Um genau den Effekt zu haben wie auf deinem Bild müsstest du den Bereich des Hintergrundes auf dem der Streifen liegt noch Weichzeichnen.
Achja und lade doch bitte das nächste mal das Bild als Tumbnail hoch. Dazu musst du bei Imageshack den link von Tumbnail for Forums 1 einfach kopieren und einfügen.
 

Teddy1983

Pixeltauscher

AW: Text verblassen

Ja das mit dem Text Transparent machen, ist auch nicht schwer gehst da wo Deckkraft steht wenn du den Text ebene Angeklickt hast und stellst sie runter wie bei der Normalen ebene auch....
 

guruplay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Text verblassen

jo danke an alle, hat geklappt. ist zwar nicht wirklich Transparent aber ich habe auch nicht so eine schrrft wie Jessylee. Danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben