Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Text verformen in Illustrator“

G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Ich habe in PS ein T-shirt Logo erstellt, allerdings verlangt die Druckerei eine Illustrator Datei. Also Test-Programm runtergeladen, aber sieht etwas anders aus als bei PS. Ich mußte den Text rastern und dann verformen, für biegen etc gibt es ja einen normalen Befehl. Nur wie mache ich dies in Illustrator, die Suche hier hat mir nicht geholfen. So soll es aussehen, also total einfach


Vielleicht könnte mir jemand kurz beschreiben, wie ich das machen muß. Suche eventuell auch Tut dazu, aber habe nichts mit dem Namen Text verformen gefunden, nur für PS.
Wie kann ich bei Illustrator was rückgängig machen, finde den Reiter "Protokoll" nicht. Kann zu Hause vom Handy leider keine großen Dateien runterladen, sollte dies aber noch dieses WE fertig haben.
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

liselotte

Bärliner Jung

AW: Text verformen in Illustrator

Hast Du schon mal bei den Filtern nachgesehen für Texteffekte.
Ich öffne mal mein Illu
EFFEKTE Verkrümmungsfilter Wulst
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

AW: Text verformen in Illustrator

Ja, mit Wulst habe ich es versucht, aber ich brauchs anders rum. Wenn ich einen - Wert nehme, wird der Text verdreht. Am Anfang und Ende soll er hoch sein, in der Mitte kleiner. Mach ich was falsch?
 
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

AW: Text verformen in Illustrator

Den Regler habe ich in die andere Richtung geschoben, also in den minus Wert, aber da ist der Text verdreht.
Ich schaffe auch immer nur einen Schritt rückgängig, der PS Befehl Protokoll geht mir ab, muß ständig eine neue Datei erstellen. Irgendwie stehe ich am Schlauch.
Ok, ich hab's, den Text muß ich dafür viel größer erstellen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liselotte

Bärliner Jung

AW: Text verformen in Illustrator

Strg und Z geht rückwärts

Beim Verkrümmen nicht so dolle lieber zweimal, danach aussehen Umwandeln

 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

AW: Text verformen in Illustrator

Vielen Dank, hab's jetzt hinbekommen. Bin wohl von PS verwöhnt, da kann man z.B. zum 6.Schritt zurück, dann wieder vor zum 12. Schritt etc.....
Hab jetzt einfach mal die PS Datei mit Illustrator geöffnet und als ai abgespeichert, vielleicht genügt es ja für T-shirts. Danke für die Hilfe
 
AW: Text verformen in Illustrator

Bin wohl von PS verwöhnt, da kann man z.B. zum 6.Schritt zurück, dann wieder vor zum 12. Schritt etc.....

geht auch im Illustrator - so oft vor und zurück, wie dein Arbeitsspeicher reicht ...

bildschirmfoto2012-0990y3s.png
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Text verformen in Illustrator

Dann mach es doch in PS, platziere es in Illu und zeichne es nach. Es sind doch ziemlich gleichmässige Formen, die recht problemlos mit dem Zeichenstift zu "kopieren" sind.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben