Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Text verschwunden“

almpixel

Noch nicht viel geschrieben

Liebe Experten, ich habe ein Problem. Habe in Indesign eine Broschüre erstellt. Aus Versehen habe ich zwischenzeitlich ein Bild platziert und nicht darauf geachtet wohin. Erst jetzt merke ich, dass das Bild an der Stelle steht, an der vorher ein Text stand. Ich lösche das Bild, aber der Text bleibt verschwunden. Wie kann ich den Text retten? Habe einmal die Broschüre geschlossen und wieder geöffnet - zu spät. Gibt es eine Lösung? fragt almpixel:'(
 

Design & Layout

virra

lazy lizzard

AW: Text verschwunden

Wenn du danach gespeichert hattest, hast du Pech. Hast du nicht gespeichert, nachdem der Text drin war, hast du auch Pech. Leider. Das ist Lehrgeld – öfter zwischenspeichern – immer, wenn ein größerer Arbeitsabschnitt getan wurde. Wenn man sich dann verfranst, kann man zurück zur letzten Version.
 

pwfoto

Moin!

AW: Text verschwunden

Hallo, wenn du das Bild in den selben Rahmen platziert hast wie das Bild, hast du den Text gelöscht. Dann hilft nur einen neuen Textrahmen zu erstellen und den Text neu einfügen (den du hoffentlich noch irgendwo hast, alte Test-pdf?)
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Text verschwunden

Indesign speichert jede Änderung mit in der Datei ab, nur beim "speichern unter..." gehen diese Änderungen verloren.

Versuch mal mit einem Texteditor (z.B. Notepad++) deine Indesign-Datei zu öffnen und such mal nach deinem Text - sehr wahrscheinlich wirst Du ihn finden.

Gruß
Ralf
 

almpixel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Text verschwunden

Danke für Eure prompten Antworten. Erkenntnis: Ich muss den Text neu schreiben... Deshalb ein schnelles Tschüss:muede:
 

GND

GND

AW: Text verschwunden

...Und deshalb den Text vielleicht irgendwo extra (z.B. als word-Dokument) speichern, und ihn dann einfach rein kopieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben