Anzeige

Text wie Wolke

Text wie Wolke | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Thrillseeker, 09.06.2007.

  1. Thrillseeker

    Thrillseeker Guest

    Text wie Wolke
    Stock Foto: The happy woman on a beach
    Hallo Leute,

    ich versuche seit geraumer Zeit herauszufinden, wie ich einen Text wie eine Wolke am Himmel gestalten kann. Inspiriert hat mich das verlinkte Bild. Für Eure Hilfe vielen Dank schon mal.

    Tom
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.06.2007
    #1      
  2. Lelaihah

    Lelaihah Guest

    Text wie Wolke
    AW: Text wie Wolke

    hm...ich mutmaße jetzt einfach mal das eine wolkenbrush genommen wurde und damit der Text aufgebrusht wurde. alternativ könnte man auch mit Pfaden Vorzeichnen und dann mit dem Pinsel füllen.
     
    #2      
  3. Thrillseeker

    Thrillseeker Guest

    Text wie Wolke
    AW: Text wie Wolke

    mhmmmm, ich bin blutiger Anfänger und kann leider nichtz ganz folgen *GG*
     
    #3      
  4. AnniiiS

    AnniiiS Guest

    Text wie Wolke
    AW: Text wie Wolke

    Willkommen blutiger Anfänger ;)

    jeder fängt mal klein an, also keine Schau zu fragen, bitte! Selbst ich als beruflich PS user wusste bis vor kurzem nicht, dass es sowas tolles wie Brushes gibt. Also:
    Auf Seiten wie deviantart.com findet man u.a. verschiedene Brushes (die heißen in PS Pinselspitzen). Die kann man runterladen und legt die (entpackt) unter photoshop:Vorgaben:Werkzeugspitzen:Standart ab (zumindestens bei PS CS). Du kannst dir alternativ auch irgendwo anders aufm Rechner einen Ordner für deine Pinselspitzen ablegen und dann manuell in PS einladen.
    So, für deine Wolkenschrift würde ich mir dann eine entsprechende Brush suchen...z.B. eine von denen hier: Browsing Resources on deviantART
    und die dann in PS als Pinselspitze wählen und damit Stück-für-Stück deinen Text stempeln.
    Viel Spaß
     
    #4      
  5. wlastunicorn

    wlastunicorn Aktives Mitglied

    211
    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    365
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    OWL
    Text wie Wolke
    AW: Text wie Wolke

    [​IMG]
     
    #5      
  6. daneben

    daneben Gesperrt

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS/CS3 PIX3/CS4
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Text wie Wolke
    #6      
  7. wlastunicorn

    wlastunicorn Aktives Mitglied

    211
    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    365
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    OWL
    Text wie Wolke
    AW: Text wie Wolke

    es gibt viele wege......wolken brush, tupfen, schriftart oder aktionen. in meinem falle hab ich ma eben eine aktion verwendet. ok...ich hätt mir noch ne bessere schriftart suchen können, aber dafür wars nur auf die schnelle gemacht.

    Liebe Grüße
    wlastunicorn
     
    #7      
  8. Thrillseeker

    Thrillseeker Guest

    Text wie Wolke
    #8      
  9. wlastunicorn

    wlastunicorn Aktives Mitglied

    211
    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    365
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    OWL
    Text wie Wolke
    AW: Text wie Wolke

    lösungswege wurden doch aufgezeigt. links zu brushes oder schriftarten sind vorhanden. auch der hinweis, dass eine "aktion" verwendet werden kann, ist da. und es gibt bestimmt noch weitere wege.
     
    #9      
  10. Thrillseeker

    Thrillseeker Guest

    Text wie Wolke
    AW: Text wie Wolke

    recht hast Du. ich komme jedoch nicht weiter, da die bruches immer auf den Hintergrund angewendet werden. Ich bekomme es nicht hin die Brushes auf den Text anzuwenden.
     
    #10      
  11. Lelaihah

    Lelaihah Guest

    Text wie Wolke
    AW: Text wie Wolke

    Du machst den Text auf eine neue Ebene schreibst ihn und erstellst eine auswahl davon dann drückst du entf. und der text ist weg aber die auswahl noch da. und jetzt kannst du brushen. so werden die brushes nur auf die auswahl angewendet
     
    #11      
  12. Thrillseeker

    Thrillseeker Guest

    Text wie Wolke
    AW: Text wie Wolke

    Jepp das mit der Auswahl hat geklappt.. Vielen Dank nochmals
     
    #12      
  13. Hums

    Hums Guest

    Text wie Wolke
    AW: Text wie Wolke

    diese community hhilft dir immer^^
     
    #13      
  14. SmoOF

    SmoOF Guest

    Text wie Wolke
    AW: Text wie Wolke

    danke für die tipps, hab auch schon danach gesucht!
     
    #14      
  15. DW8

    DW8 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    111
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop, Illustrator, InDesign
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Text wie Wolke
    AW: Text wie Wolke

    Danke für die zahlreichen Tipps, ich wusste auch noch nicht wie das funktioniert. Hat auch gleich beim ersten mal ausprobieren geklappt.
     
    #15      
  16. Mav94

    Mav94 Guest

    Text wie Wolke
    AW: Text wie Wolke

    Danke! Das Konnte Mir auch helfen
     
    #16      
  17. Dominik2702

    Dominik2702 Guest

    Text wie Wolke
    AW: Text wie Wolke

    nice beschrieben ;) !
     
    #17      
Seobility SEO Tool
x
×
×