Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Textanimationen flüssiger darstellen“

Jabbadu

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Photoshopler,
ich hab ein kleines problem..

ich wollte mich mal an dem Animationstool von CS3 probieren.
Und zwar wollte ich für meine Webseiten ein paar schöne Skyscraper anfertigen.
Jedoch will das ganze nicht so wie ich will :)

Ich krieg zwar hin, das die Texte und Animationen, zb von links nach rechts eingeschoben werden, und auftauchen.
Jeder leider nicht so flüssig wie hier, zb:



Bei mir läuft das wesentlich abgehackter und stockender..
hier zb:

ich hab auch schon versucht die Frames zu erhöhen damit es flüssiger wird, jedoch wird es dann auch wesentlich langsamer.
Genauso hab ich es andersrum versucht.. weniger Frames um es schneller zu machen - dadurch wird es aber stockend.

Ich hab die SuFu des Forumes schon genutzt, hab da auch das ein oder andere gefunden, nur bringt mich das in den meisten fällen nicht weiter, weil es oft alte beiträge sind in denen die Bilder ect fehlen, dann ist es schwer etwas nach zu vollziehen.

Meine frage lautet also, ist es möglich NUR mit Photoshop so eine flüssige Animation hinzubekommen?
Und ist es besser in der Frameansicht oder in der Zeitleistenansicht zu arbeiten?
Wo liegen denn konkret die vor und nachteile? :D

Zum abschluss noch eine frage..
Kennt jemand evtl ein gutes Buch über die Thematik oder ähnliches das er weiter empfehlen würde? :)

Danke für eure gedult..
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Textanimationen flüssiger darstellen

Klar geht das. Das sind gerade mal 3 Frames. In zweien davon ist der Text mit Bewegungsunschärfe weichgezeichnet - dadurch wirkt es nicht so abgehackt.
 

Jabbadu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Textanimationen flüssiger darstellen

Das ist schön, freut mich zu höhren das es geht :D
Nur leider kann ich mit der aussage auch nicht wirklich was anfangen..
ab schon versucht irgendwie die bewegungsunschärfe einzubringen, aber leider ohne erfolg..
Müssen Textebenen denn gerastert werden, oder können die als Texteben bleiben?

Und wie meinst du nur 3 Frames?
Ich hab da jetzt immer so an die 50 Frames zwischengefügt.. :D
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Textanimationen flüssiger darstellen

finde deine Animation ehrlich gesagt sogar besser
als das es eben nur puff peng macht und der Text steht da

was dir jetzt zwar nun auch nicht weiterhilft

mir ist daran nur aufgefallen das du in deiner Ani insgesamt 28 Frames verwendest
wo von 21 Frames nur dafür zuständig um das erste Wort ( Satz ) komplett
erscheinen zu lassen

doch in dem Beispiel werden lediglich 3 Frames zu benötigt um das erste
Wort (Deutschlands blablabla.. ) einzublenden , zudem werden dort auch nur insgesamt 13 Frames benötigt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben