Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Textanzeige ?“

Adiana

Pixeljunkie

Hallo liebes PSD-Team

Ich habe mir gerade den Paintthread wieder mal angeschaut und dabei ist mir aufgefallen das Text komischerweise verschieden angezeigt wird.

Link zum Thread:


Bei der einen version sind ä's,ü's ect. und das ß total zerupft, beim nächsten Thema ist wieder alles normal.

Beispiele:
So:
Also ich hätte da noch n Link, aber das ist alles auf Englisch, also man sollte dem Englischen schon einigermaßen mächtig sein:

schöne Bilder! Am Besten gefällt mir das Stillleben in der Mitte, da passt das Licht und die Coloration ist sehr schön.
Das erste find ich nicht ganz so gut - der gröbste Fehler ist wohl die schiefe

oder so:

dein "adler-hottehü" ist dir wirklich gut gelungen
auch der hintergrund gefällt mir. bei der frau würde ich noch die gesichtszüge herausarbeiten und nicht den schatten von ihr auf der kreatur vergessen
desweiteren würde ich kräftigere farben verwenden, welche dem bild gleich eine ganz andere note verpasst.

Das ist mir schon öfter aufgefallen.
Irgendwie ist das als ob man deutsche und englische Software gemixt hat.

Woran liegts, und könntet ihr das reparieren :?:
 

Basquiaty

Bauchmensch

AW: Textanzeige ?

Hallo Adiana, sowas nennt man Zeichensatz-Kodierung. Da es bei uns im deutschen ü,ö,ä,ß, usw. gibt, muss das für uns Nutzer, Betrachter einer Website irgendwie dargestellt werden. Noch vor ein paar Jahren musste der Webseitenentwickler in jedem Text für Umlaute, wie z.B. für das Wort "Träume", Tr&aumlume in seinen Editor eintippen. Heute mit den neueren Standards XHTML, HTML5, usw. muss man darauf nicht mehr achten.
Aber warum das gerade in diesem Thread so dargsetellt wird, kann ich auch nicht erklären. Vielleicht kam der eine oder andere Post aus dem Ausland. Keine Ahnung.

mfg
 

cebito

undefined

AW: Textanzeige ?

Das betrifft grundsätzlich nur alte Threads, die vor dem Redesign anfang letzten Jahres erstellt wurden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.070
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben