Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Textare mit Hintergrundbild / für Besucher nicht beschreibbar !“

LiLMediengestalter

Noch nicht viel geschrieben

Hallo..Und schon wieder so eine tolle Frage von mir..Hab HTML nicht mehr so drauf , wie früher :(

Also...

Wie kann ich eine Textarea mit Hintergrundbild machen , sodass sie für einen User /Besucher nicht beschreibbar ist ?

Weil wie vllt. andere schon gesehen haben , möchte ich bei meiner Homepage einen kleinen grauen Content haben ,der Scrollbar ist ! Für alle die's noch nicht gesehen haben , hier das BIld !



An alle Mods..Die SuFu zeigt nur InDesign Dinge..Voll komisch :S
 

M

Mindfreezer

Guest

AW: Textare mit Hintergrundbild / für Besucher nicht beschreibbar !

Hihi ...


dein problem sollte mit READONLY zu lösen sein, damit der user nur lesen kann.
Die Grafik bindest Du ja eh über CSS ein.

Das ganze sollte denn ungefähr so aussehen:

<input name="deinename" type="text" readonly value="Nur Lesen">



MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LiLMediengestalter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Textare mit Hintergrundbild / für Besucher nicht beschreibbar !

Dann kann ich da alles reintexten ? Ist der Anfang vom Code oder ? Beende ich den normal mit

</textarea> ?

Und wie kommt das Bild rein :D

EDIT :

Habs probiert...Ist etwas doof mit zu arbeiten oder ?

hat jemand ne andere Lösung wie ich den Text in genau diese Box bekomme ?
 
P

psdbernd

Guest

AW: Textare mit Hintergrundbild / für Besucher nicht beschreibbar !

Hi,

versuch es mal mit ein bischen CSS ... Hintergrund im Div-Container.

<div style="background-image:url(background3.jpg); width:300px; height:100px">
Willkommen im Reich der Texturen!
<br><br>
<input name="deinename" type="text" readonly value="Nur Lesen">
<br><br>
</div>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LiLMediengestalter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Textare mit Hintergrundbild / für Besucher nicht beschreibbar !

Danke :D Es hilft..Aber so ist es nicht Scrollbar oder ?Bei mir verlängert er das immer :(

EDIT : Und wie kann ich in dem Feld leerzeichen machen? :S
 
Zuletzt bearbeitet:
P

psdbernd

Guest

AW: Textare mit Hintergrundbild / für Besucher nicht beschreibbar !

Was brauchst Du denn?

Ein Feld wo man eintragen kann oder einfach Text vor einem Bild?
 

LiLMediengestalter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Textare mit Hintergrundbild / für Besucher nicht beschreibbar !

Also ...Oben sieht man ja das Bild und das untere Links das Feld , da soll Text rein ! Am besten Scrollbar und deswegen kann ich nicht einfach drüberschreiben ! Tabellen helfen auch nicht ! Und ja...Wenn man in diesem Container Leerzeichen machen kann fehlt nur noch das Scrollen...Oder hast du vllt. ne andere Idee ?:D
 

LiLMediengestalter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Textare mit Hintergrundbild / für Besucher nicht beschreibbar !

Ich habs jetzt ...Aber das ist hässlig :(

Also..ICh belass es erstmal so glaub ich ...Aber sobald ich damit fertig in , post ich ein Bild ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben