Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Textarea mit Wikisyntax nach HTML“

M

malethekid

Guest

Hallo liebe Leute,

ich habe eine Frage an Euch und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich hab einen Bold Button erstellt, welcher nach Betätigung das selektierte Wort in '''selektiertes Wort''' gesetzt. Die Syntax ist also die gleich, wie im Wiki.
Nun soll ich eine function schreiben, welche die textarea durchgeht und quasi nach dem ersten ''' sucht und durch ein <strong> ersetzt und dann weiter in der textarea vorran geht, um nach dem zweiten ''' einen </strong> zu setzen.

Wie kann ich diese function, denke in einer Schleife, am Besten umsetzen.
Achso dies soll in Javascript geschrieben werden.

Besten Dank

lg kai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M

malethekid

Guest

AW: Textarea mit Wikisyntax nach HTML

Also ich hab jetzt versucht mittels php das umzusetzen. ich wollte Fragen, wo ich hier den Denkfehler habe.

Hier mal der Code:
PHP:
        $output = "";
        $pos = 0;
        do {
        $anfang = strpos('\'\'\'',$inp,$pos);
        $pre_anfang = substr(0,$anfang+1,$inp);
        $output = $output.$pre_anfang."<strong>";
        $pos = $anfang + 3;
        $neuer_anfang = strpos('\'\'\'',$inp,$pos);
        $output = $output.substr($pos,$neuer_anfang,$inp);
        $output = $output."</strong>";
        $pos = $neuer_anfang + 3;
        } while ($anfang === false);
        
        $output = $output.substr($pos,$inp);

Besten Dank für einen Tip :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben