Textbox springen à la Tabulator

Textbox springen à la Tabulator | PSD-Tutorials.de

Erstellt von foren1, 21.11.2019.

  1. foren1

    foren1 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Textbox springen à la Tabulator
    Hallo zusammen

    Gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass ich von Textbox zu Textbox springen kann?
    Ich arbeite viel mit der Tastatur und muss jeweils in die nächste Textbox klicken, damit ich dort arbeiten kann.
    Ist euch eine Technik oder ein Workaround bekannt, bei welchem ich zur nächsten Textbox (welche das dann auch immer ist) springen kann, ohne die Maus anfassen zu müssen?

    Vielen Dank für euer Schwarmwissen.
    Gruss, michi
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Diskord

    Diskord Ja ... mmhmmm ... genau!

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    1.132
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    CC 2019, iMac 5K 4GHz i7, OS X 10.14
    Textbox springen à la Tabulator
    Das wird so nicht funktionieren, Tabsprünge kann man nur in Tabellen nutzen. Wenn die Textrahmen verkettet wären, könnte man zumindest durch die Eingabe eines Sonderzeichens in den nächsten Textrahmen springen (Umbruchzeichen/Rahmenumbruch).

    Eventuell lässt sich dein Anliegen per Skript lösen, allerdings wird es auch hier schwierig sein, die Reihenfolge der nächsten Auswahl zu definieren/festzulegen.
     
    #2      
  4. foren1

    foren1 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Textbox springen à la Tabulator
    Hallo Diskord
    Die Funktion mit den Tabellen kenn ich, wäre aber auch zu schön gewesen, wenns was gäbe :)

    Danke für dein Feedback!
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×