Anzeige

Texte

Texte | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ShinichiKudo, 13.06.2006.

  1. ShinichiKudo

    ShinichiKudo Guest

    Texte
    Ich habe mal eine Frage:

    Wie kann ich einen Text in ein Bild einfügen, so, dass es sehr real aussieht, also praktisch wie mitfotografiert und nicht als hätte man es einfach draufgepappt?

    Ich benutze Photoshop CS2 (englische Version, daher wäre ich froh, wenn statt die Deutschen Menü Begriffe, Englische verwendet werden)

    Danke im Vorraus
    Shinichi
     
    #1      
  2. ShinichiKudo

    ShinichiKudo Guest

    Texte
    Und wie kann ich Texte in Bildern umändern, also beispielsweise Zahlen verändern oder Buchstaben vertauschen, so, dass es noch Real aussieht?
    (sorry für den Doppelpost)
     
    #2      
  3. archaeopteryx

    archaeopteryx Einfach ICH

    111
    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    1.864
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    BW
    Texte
    Hallöchen!

    Entweder mit dem Stempel einzelne Buchstaben oder Worte wegstempeln und mit einer ähnlichen Schrift neu setzen, dann ist unter Ebenen = Text = Glätten (ohne bis abgerundet) etwas dem anpassen. Wenn es aber schon ziemlich verschwommen ist, dann den Text rastern und leicht weichzeichnen. Je nach Art der Vorlage.

    Viele Möglichkeiten stehen Dir offen, doch die sollte man nach Beschaffenheit der Vorlage wählen.
     
    #3      
  4. Ryan

    Ryan Guest

    Texte
    Kommt auf en Hintergund an. Ich denke mal wenn du ein Bild von einer Wand hast wirst du schon sehen wie es am besten aussieht. Ich würde erstmal richtige Schirftart auswählen, und dann mit Schatten und Konturen versehen, so das es perfekt in die Umgebung passt.
    Unter Umständen bis vergröbungsfilter arbeiten. :wink:
     
    #4      
  5. rootkehlchen

    rootkehlchen kein junger hüpfer mehr...

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    1.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    zuhause
    Texte
    halli hallo...

    du schreibst deinen text... und wählst anschliessend als ebenenmodus dieser textebene

    a) überlagern, oder
    b) weiches licht, oder
    c) farbe

    musst mit herumexperimentieren, welcher modus das beste ergebnis bringt..
    da ich kein englisch kann sag ich dir lediglich an welcher stelle in der dropdown-liste du diese optionen findest..

    a) überlagern ist die 11. von oben
    b) weiches licht ist die 12. von oben und
    c) farbe ist die 2. von unten

    es gibt hier übrigens eine liste im forum, worin die ganzen begriffe englisch-deutsch.. deutsch-englisch fein säuberlich notiert wurden... musst mal suchen
     
    #5      
x
×
×