Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Textebene in Illustrator ändern (Anfänger an Board)“

Nick_K

Medienassi

Hallo liebe Community.

Ich habe eine AI Datei (bin wenn dann eher PS Hobby Nutzer für wenige Sachen) in der mehrere Ebenen sind. In der Gruppe "text" sind wieder einzelne Gruppen in denen jeweils einer dieser Schriftzüge + Hintergrund sind.



Wenn ich nun die Schrift "New" ändern möchte, wie fange ich dann am besten damit an?

Der Text sind irgendwelche Pfade, aber außer das Zeug zu bewegen, funktioniert irgendwie garnichts.

Gibt es irgendwelche einfachen Wegen, diese Textart beizubehalten und einfach das Wort zu ändern? (also wie in PS, wo ich ja die Textebene einfach umschreiben kann, alles andere bleibt aber gleich (Winkel, Effekte etc. pp.))

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und jemand kann mir helfen.

Blutiger Anfänger sein kann bei den Programmen ohne Hilfe manchmal echt hart sein. :)

Mfg.
 

Vektorprogramme

Koile

..kann googeln!

AW: Textebene in Illustrator ändern (Anfänger an Board)

Hallo liebes Communitymitglied, :)

wenn der Text in Pfade umgewandelt wurde, kannst du ihn nicht mehr ändern.

Du müsstest sozusagen den Text nochmal neu schreiben und die jeweiligen Effekte, Winkel erneut anwenden. Aber das sieht hier gar nich so schwierig aus.

Ich hoffe ich hab mich mit meiner Aussage nich zu weit aus dem Fenster gelehnt bzw die Frage nicht falsch verstanden.
 

Nick_K

Medienassi

AW: Textebene in Illustrator ändern (Anfänger an Board)

Nein, nein, alles richtig verstanden. :)

Also wenn ich dann das Textfeld (in dem Falle New) neu geschrieben habe, gehts aber weiter.

Kann ich irgendwo die Texteffekte des "Vorgänger" auslesen? Den Winkel kriegt man ja noch frei Hand hin. Aber Sachen wie Text art, Effekte etc. fehlen dann natürlich?

In dem Falle weiß ich, dass es Myriad Pro ist, jedoch sieht auch keine der Myriad Pro Standardarten so aus wie diese (der Vorgänger ist einfach weitaus fetter, aber jede bolt Variante ist trotzdem nicht annährend so).
 

Koile

..kann googeln!

AW: Textebene in Illustrator ändern (Anfänger an Board)

..ich glaub ehrlich gesagt nicht daran, dass das Myriad Pro ist ... aber ich lass mich gerne eines besseren belehren (du kannst das ja mal überprüfen).


..was mir jetzt spontan in den Sinn kommt, ist die Pipette ... neues 'New' auswählen und dann mit der Pipette auf das alte 'New' ... ich habs jetzt nich ausprobiert, aber vielleicht klappts ja. Ansonsten könnte man sich evtl. mit der Aussehen-palette beschäftigen.


..update.. oh tatsache der Bold-schnitt sieht doch schon so aus .. sorry! Es gibt ja auch noch Myriad Pro Black ... oder da hat jemand an den Reglern rumgespielt und die Schrift manuell verzerrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Textebene in Illustrator ändern (Anfänger an Board)

Mit der Pipette klicken hilft nur, wenn das tatsächlich alles Effekte sind. Falls nicht, musst Du Dir halt mal die Datei ansehen. Als blutiger Anfänger kommt man dabeo ohne Vorwissen allerdings nicht sehr weit. Das Programm hat eine eingebaute Hilfe. Der Menüpunkt heißt bezeichnenderweise "Hilfe". Darin wird das Programm erklärt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben