Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Textebene mit Wellenform von Photoshop nach Flash importieren“

drummer02

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
ich versuche jetzt schon eine ganze Weile verzweifelt eine Textebene von Photoshop nach Flash zu importieren. Das klappt auch, allerdings hat die Textebene eine Wellenform (mit der Funktion "text verkrümmen" in PS erstellt). Die soll die Textebene dann in Flash nacher natürlich behalten. Ich hab nur hinbekommen, dass ich nach dem Importieren in Flash entweder eine nicht mehr bearbeitbare Bitmap-Ebene habe oder eine bearbeitbare Textebene, die die Wellenform aber nicht mehr hat.
Hat da jemand eine Lösung für mich?
Thx!
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Textebene mit Wellenform von Photoshop nach Flash importieren

Ich weiß nicht, wie du die bearbeitbare Ebene von PS in Flash überführt hast.
Falls du Illustrator dein Eigen nennst, kannst du die Schrift dort anlegen und verzerren. Von dort kannst du Vektoren ganz einfach nach Flash bringen.
Ggf. lade dir die verzerrte Schrift von PS in AI und zeichne sie nach...
 

drummer02

Noch nicht viel geschrieben

AW: Textebene mit Wellenform von Photoshop nach Flash importieren

Ich habe Illustrator leider nicht. Gibt es vielleicht direkt in Flash die Möglichkeit einer Textebene die Form einer Welle zu geben (vielleicht transformieren oder so...) ?
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Textebene mit Wellenform von Photoshop nach Flash importieren

In Photoshop in Pfade umwandeln (als AI exportieren in Fla importieren) ist glaube ich nicht was du suchst, vllt über ein smartobjekt? Keene Ahnung ob das geht?
MfG
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Textebene mit Wellenform von Photoshop nach Flash importieren

??? Kann ich denn im AI nicht dieselben Texteinstellungen machen wie in PS, dann brauch man doch nicht mehr nachbauen?
Keine Ahnung, ob das der Illustrator kann. Bevor ich was Falsches sag... ;)

Von Illustrator kann man Vektoren per Copy (in Illustrator) und Paste (in Flash) übertragen. Wenn du in PS die Schrift in Pfade umwandeln kannst, ist es gut möglich, dass das auch von dort aus geht...
 

drummer02

Noch nicht viel geschrieben

AW: Textebene mit Wellenform von Photoshop nach Flash importieren

Ich habe jetzt in Illustrator eine Wortfolge in Form einer Welle erstellt. Dann die Datei in Flash importiert, nur hab ich jetzt zwar die Wellenform in Flash und auf der Ebene kann ich die Buchstaben auch alle einzeln anwählen, aber ich kann die Wortfolge nicht bearbeiten. Auch war die Schrift in Illustrator ursprünglich weiß, jetzt ist sie grau, genauso die einzelnen Buchstaben, wenn ich sie in Flash markiere: es wird ein grauer Rahmen um sie herum angezeigt.
Was mach ich falsch?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben