Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Textebenenproblem“

N

nIXOn_b00n

Guest

hi erstmal, habe folgendes problem. ...

ich will einen txt wieder bearbeiten aber wenn ich mit dem txt tool drauf klicke erstellt der wieder neuen txt+ebene - statt auf den alten drauf zu klicken ... kann meinen txt der schon da steht nicht bearbeiten weil ich ich nicht rankomme :%

kann mir wer helfen bitte, danke

edited by wAldii:
Nein nein nein, so gehts nicht! Wenn jemand dasselbe Problem wie du haben sollte, wie findet er dann später den Thread? Soll er nach HILFE und dringend suchen?
Titel aussagekrätiger gemacht
 

Missi

@dietina

hast du den text vielleicht gerastert?

ansonsten versuch mal mit der maus über die schrift zu fahren bis sich der mauszeiger verändert.
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

ich liebe sinnvolle topics, bei denen man sofot erkennt, um was es sich handelt...
"HILFE AGNZ DRINFEND ?!???????!!!?????!!!!!!!???!1111"
-super.
 

Liriel

Fummlerin

Problematisch wirds nur, wenn man selbst die Schriftart nicht auf dem Rechner hat, sondern nur das Bild mit dem gerasterten Text als entsprechende Datei vorliegt.
Ich hatte mal son ähnlichen Fall, bei dem dann das Programm einen Abänderungsvorschlag gemacht hat, für eine Schriftart die ich habe.
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Liriel schrieb:
Problematisch wirds nur, wenn man selbst die Schriftart nicht auf dem Rechner hat, sondern nur das Bild mit dem gerasterten Text als entsprechende Datei vorliegt.
Ich hatte mal son ähnlichen Fall, bei dem dann das Programm einen Abänderungsvorschlag gemacht hat, für eine Schriftart die ich habe.

Wenn man die Schriftart nicht auf dem Rechner hat, wird das editieren von Text immer ein Problem sein. Egal ob gerastert oder nicht.
 
J

jana_wauer

Guest

Solltest du zufällig CorelTrace auf dem Rechner haben könnte es (bei nicht allzulangen Texten) Sinn machen, denn Text da durchlaufen zu lassen.
Dann kannst du ihn zwar immer noch nicht korriegieren, aber immerhin kannst du dann ohne Qualitätsverluste noch die Größe ändern.

Is aber eher mühselig. Wahrscheinlich bist du mit abtippen wirklich schneller :oops:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben