Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Texteffektlinks zu Glaseffekten gesucht“

BloodyMary

...visualize it!

Hi,

ich bin auf der suche nach ein paar inspirierende Links zu Texteffekten, mit Glas, Spiegeleffekten - einfach nach etwas edlem (für meine Bewerbungsphotoshopmappe).

Schon einmal vielen Dank für eure Tipps und Links :)

Bloodymary
 

Photoshop

itsme23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Texteffektlinks zu Glaseffekten gesucht

was? du willst dich mit etwas bewerben was du nicht beherscht. würdest du dein werkzeug (ps) beherschen wüdest so könntest du das.
kleiner tip: du hast schon alles nötige, ergo:
RTFM!
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Texteffektlinks zu Glaseffekten gesucht

Hi BloodyMary,
hmm... was schwebt dir denn vor, welche Überlegungen hast Du slbst bisher dazu angestrengt und welche Gedanken fehlen dir noch dazu???
 

BloodyMary

...visualize it!

Hi sunny_76m,
eigentlich hänge ich gerade nur an meinem Deckblatt, also meine erste Seite und bin auf der Suche nach ein paar inspirierenden Typo- und Texteffekten. Da wird einfach ein schlichtes "Photoshop Mappe" darauf stehen mit meinem Namen. Schlicht und edel, das sind meine Vorstellungen dafür.

Kurze info um Missverständnisse aus dem weg zu räumen. Eine Zusage habe ich schon, ich muss nur noch eine Photoshop Mappe nachreichen was ich bisher PRIVAT so an arbeiten gemacht habe, da habe ich einiges. Nur fehlt es mir an Ideen für das Deckblatt, Typographie und Photoshop werde ich ja demnächst erst alles lernen ;-)


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hyperactive

Fotojäger

AW: Texteffektlinks zu Glaseffekten gesucht

Hi!
mach Dir klar, dass diejenigen, die Deine Bewerbung bekommen, die gängigen Tutorials kennen, wenn Du sie ohne eigenen Input nachbaust, wird man das sehen.

http://psdtuts.com/tutorials/text-effects-tutorials/transparent-glass-lettering-in-photoshop/
http://psdtuts.com/tutorials/text-effects-tutorials/plastic-jelly-styles/
http://psdtuts.com/tutorials/text-effects-tutorials/icey-styles-in-photoshop/
http://psdtuts.com/tutorials/text-effects-tutorials/a-slick-supernatural-text-effect/

vielleicht hilft das hier beim Aufpeppen:
http://psdtuts.com/tutorials/text-effects-tutorials/using-light-and-shade-to-bring-text-to-life/

bevor ich noch 70 Links kopiere, guck Dir den Rest der Liste der dortigen Schrifteffekte mal an, aber die obigen Links zeigen Dir die wesentlichen Ansätze.

Wie so eine PS-Mappe aussieht, weiß ich nicht. Die Bewerbungs"mappe" eines Freundes als Grafiker ging aber schon weit über meine Vorstellungen hinaus. ;)
 

BloodyMary

...visualize it!

AW: Texteffektlinks zu Glaseffekten gesucht

Hi hyperactive,
tausend Dank für die tollen Links und Tipps! :)
Wird mir sicher helfen und wow was für hammer Site!!!
Grüßle, Bloodymay
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Texteffektlinks zu Glaseffekten gesucht

Schön, wenn ich helfen konnte. Auf der Seite dort schau ich mich viel um, weil die Erklärungen meist sehr gut sind und die Ergebnisse einfach prima werden.
Viel Erfolg,
hyperactive
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben