Anzeige

Texterkennung

Texterkennung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von reckordzeitstudio, 18.11.2008.

  1. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio Männer- und Künstler-Fotograf Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.507
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Region Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    Texterkennung
    Hi Leuts,
    mal ne frage, kennt einer von euch ein freeware/kostengünstiges Programm, mit dem man Texte einlesen kann über briefe/Zeitungsausschnitten etc die man eingescannt hat!?

    hoffe es weiss jemand was dazu.

    danke an alle!
     
    #1      
  2. redbug

    redbug Freizeitworkaholic

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    491
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3, Golive
    Texterkennung
    AW: Texterkennung

    Und wofür brauchst du sowas?

    Nimm doch nen ganz normalen standart Scanner Tool.
     
    #2      
  3. Grossonkel

    Grossonkel mediengestalter

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    511
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stadt der Säubrenner
    Software:
    Passen nicht alle hier rein
    Kameratyp:
    Canon, Nikon, Sony, Samsung
    Texterkennung
    AW: Texterkennung

    Hi ,

    in der Regel sind solche Programme bei einem Scanner dabei! Da mal scheuen, falls nicht dann in einer Suchmaschine deiner Wahl nach einem "OCR" Programm suchen.
    gruß thomas
     
    #3      
  4. Liebling373

    Liebling373 PixelSchubser

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    260
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    am See
    Software:
    CS 2 bis CS 4, Corel, PHP, SQL, CSS, XML, Flash, 3DSMaxe, Networking, Database, ......
    Kameratyp:
    DSC-W80
    Texterkennung
    AW: Texterkennung

    Jeder halbwegs normale Scanner hat die Möglichkeit der OCR Texterkennung. Du mußt allerdings aufpassen, es ist möglich, dass auch Grafiken als Text erkannt werden.

    Soweit ich weiß ist es im Nachhinein nicht möglich.
     
    #4      
  5. Grafik-Ecki

    Grafik-Ecki st(a)unt - man

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Friedenstr. 105, 47053 Duisburg
    Software:
    Corel Draw+Photo-Paint, Photoshop, Illustrator, Indesign
    Kameratyp:
    diverse Minolta, Fuji Finepix S 9500 digital
    Texterkennung
    AW: Texterkennung

    ich habe beste Erfahrungen mit "Textbridge 11.0": Bei nicht zu schlechten oder kontrastarmen Vorlagen gute Texterkennung ca. 90 - 95 %: Es wird gleich nach Textbridge hin eingescannt und der erkannte Text in word abgespeichert. Er läßt sich dann wie eine normale word- Datei bearbeiten. Sovie ich weiß, kostet dieses Programm unter 40,- €. Andere Programme habe ich wieder abgeschafft, da die Fehlerquote zu hoch war.
     
    #5      
  6. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio Männer- und Künstler-Fotograf Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.507
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Region Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    Texterkennung
    AW: Texterkennung

    ok ich danke euch für die infos.
    mein epson hat so ne software nicht dabei und ich bilde mir ein, dass er nicht all zu schlecht ist... aber ich werde mich mal über "Textbridge 11.0" informieren...
    danke!
     
    #6      
  7. mjoenke

    mjoenke Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    290
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    den Verstand & Adobe CS4,Gimp, CAD, CAM, C4D, Rhino, etc.
    Texterkennung
    #7      
x
×
×