Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „textfeld automatisch in die mitte des hintergrunds??!??“

K

kaan2212

Guest

ich brauch mal wieder eure hilfe.

wie kann ich das textfeld automatisch so einstellen das die mitte des textes genau in der mitte das hintergrundbilds ist??
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: textfeld automatisch in die mitte des hintergrunds??!??

also ich mache es immer über Hilfslinien bei 50% und Text auf zentrieren stellen, so kann ich den Text gut ausrichten.
 
K

kaan2212

Guest

AW: textfeld automatisch in die mitte des hintergrunds??!??

ahh das ist ne gute idee zeitgeist

top danke
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: textfeld automatisch in die mitte des hintergrunds??!??

ich habe mich am Anfang auch immer mit dem verschieben herum geärgert, bis mir die Hilfslinien eingefallen sind. gg
Für irgengdwas müssen sie ja nützlich sein.:D
 
K

kaan2212

Guest

AW: textfeld automatisch in die mitte des hintergrunds??!??

hehehe ich hatte die hilfslinien schon benutzt um 2 textfelder aufeinander abzustimmen aber um sie dafür zu benutzten ist mir nicht eingefallen :(



sag mal zeitgeist kannst du mir sagen wie ich in den schriftzug mehrere farben und muster bekomme??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: textfeld automatisch in die mitte des hintergrunds??!??

mehrere Farbe du meinst best eine bunte Schrift also die Buchstaben mit unterschiedlicher Farbe.
Ganz einfach den Buchstaben markieren und eine andere Schriftfarbe zuweisen dann mit dem nächsten genauso. Hoffe, dass es das ist was du willst.
 
K

kaan2212

Guest

AW: textfeld automatisch in die mitte des hintergrunds??!??

hehe ne ich will das ein buchstabe mehre farben hat.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: textfeld automatisch in die mitte des hintergrunds??!??

Da wüste ich jetzt im Moment nichts außer Basteln. Den gewünschten Buchstaben einzeln Schreiben und mit mit einem Farbverlauf versehen und dann den Text zusammen setzen. Vielleicht hat ja auch jemand eine Lösung in der Hinterhand.:D
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: textfeld automatisch in die mitte des hintergrunds??!??

Hallo kaan,
Text rastern, mit STRG + Klick auf die Ebene den gerasterten Text auswählen, mit dem VERLAUFSWERKZEUG die verschiedenen Farben aufbringen.
Gruß joelsuma
 
K

kaan2212

Guest

AW: textfeld automatisch in die mitte des hintergrunds??!??

dank dir joelsuma der effekt ist echt nützlich, aber ist leider nicht das was ich eigentlich gesucht habe.
ich suche eine möglichkeit nur die buchstaben mit meheren farben zu versehen also nicht den hintergrund mit, der sollte eigentlich so bleiben.
ich hoffe ihr versteht jetzt was ich meine.
danke für all eure mühe.
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: textfeld automatisch in die mitte des hintergrunds??!??

Hallo kaan,
Du sollst ja auch nicht den Verlauf auf den Hintergrund anwenden, sondern auf die Buchstaben.
Nach dem Text-Rastern (der Text steht natürlich auf einer leeren Ebene) wählst Du den Text aus mit STRG + auf die gerasterte Textebene klicken und den Verlauf über die Buchstaben ziehen.
Gruß joelsuma
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben