Anzeige

Textfelder anpassen

Textfelder anpassen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von deavy, 06.02.2007.

1. deavy

deavy Guest

Textfelder anpassen
    Guten Morgen Community,

habe gerade ein Problem mit ID. Ich habe verschiedene Textfelder nach und nach auf meine Vorlage gezogen. Ich möchte, dass die Textfelder alle gleich groß sind. Manuell einstellen geht, aber es muss doch eine andere Möglichkeit geben. Kann sie ja mit "Shift + Mausklick" anwählen, aber ändere ich dort dann die Werte, werden sie trotzdem nicht gleich groß. Mach ich irgendwas falsch?

Kann ich auch Textfelder so anordnen, dass sie automatisch direkt untereinander sind bzw. direkt nebeneinander, ohne die Koordinataten-Werte auszurechnen und manuell einzugeben?

Vielen Dank im Vorraus für Hilfe

Gruß Michael

2. johanna52

johanna52 Interessierte

Software:
    InDesign, Dreamweaver, Photoshop, Illustrator, Premiere u.a.
    Textfelder anpassen
    Hallo,

was hälst Du vom Gestaltungsraster mit Hilfslinien und dann so einstellen, daß die Textrahmen von den Hilfslinien angezogen werden.

--> gehe unter Ansicht/ Raster&Hilfslinien und klicke „An Hilfslinien ausrichten“ an.

--> für das Gestaltungsraster: Layout/ Hilfslinien erstellen

Zuletzt bearbeitet: 06.02.2007
  3. deavy

deavy Guest

Textfelder anpassen
    Es ist so, dass es ziemlich viele Textfelder sind und meist nur 2 ausgerichtet werden müssen. Der Rest bleibt und durch die Hilfslinien verschieben die sich ja auch wieder.

Ist es eigentlich möglich ein Textfeld in einer Tabelle oder ein Textfeld in ein Textfeld zu erstellen?

4. johanna52

johanna52 Interessierte

Software:
    InDesign, Dreamweaver, Photoshop, Illustrator, Premiere u.a.
    Textfelder anpassen
    klar, ich kann mir zwar im Augenblick Dein Problem nicht richtig vorstellen, aber die Tabelle muß ja auch in einem Textfeld erstellt werden und mit dem Textwerkzeug bearbeitet werden. Hole Dir dazu die Palette Tabellen. Klickst Du nun mit dem Cursor in eine Tabellenzelle, kannst Du diese dort in Höhe und Breite genau einstellen.

Möchtest Du einen Textrahmen in einem Textrahmen, arbeite mit Ebenen. Hier ziehst Du dann einen Bilderrahmen auf und Kontextmenü/Inhalt/Text

Zuletzt bearbeitet: 06.02.2007
x