Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Textlänge“

Peter Tramp

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, Frage eines Anfängers. Für Bilder kann man eine Standlänge einstellen. Wie geht das mit Text, d.h. ich möchte einstellen wie lange ein Text im Video eingeblendet wird

Vielen Dank im Voraus
 

hjschmidt

Objektivist

Guten Morgen, Peter!
Wie lange ein Text eingeblendet bleiben soll hängt davon ab, wie gut man ihn lesen und erfassen kann. Wenn Du für den Text ein Standard-Standbild wählst und ihn zweimal lesen kannst, dürfte die Forderung aus Satz 1 erfüllt sein. Beim rollenden Titel, egal ob horizontal oder vertikal, musst locker mitlesen können. Das lässt sich über die Länge des Titelstreifens einstellen.


Gruß,

Jürgen
 

draupnir

Moderator

Teammitglied
Die Frage ist nicht klar gestellt. Will Peter allgemein für Text eine voreingestellte Dauer haben, so wie man bei Standbildern, die importiert werden, vorab 5 Sekunden einstellen kann. Oder geht es nur um das Ändern der Anzeigedauer von Text.
 

hjschmidt

Objektivist

Hallo Peter und draupnir!
Mein Hinweis von heute Morgen war dann wohl auch nicht so eindeutig. Wenn ich ein Bild in die Timeline ziehe, kommt es mit 5 Sekunden Dauer dort an. Wenn ich das ändern möchte geht das durch beschneiden oder länger ziehen. Texte füge ich mit dem Titler (normalerweise als Standard-Standbild) ein. Die haben dann von ,Haus aus ebenfalls 5 Sekunden. Meine Texte sind meist kurz - Titel eben. Und da reichen die 5 Sekunden aus. Roll-Titel sind häufig länger und da empfehle ich probieren, ob der Text bei normaler Lesegeschwindigkeit mitgelesen werden kann. Das ist dann die Anzeigedauer.

Gruß,

Jürgen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben