Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Textrahmen abrunden Indesign“

XxShArKxX

Noch nicht viel geschrieben

Hey ich hab mal eine Frage an euch.

Wie kann man in Indesign einen Rahmen abrunden. (also die Ecken)
Bin nähmlich gerade dabei Kalenderkärtchen zu basteln ;)
und ich finde einfach die Funktion nicht :(

Wäre nett wenn einer mir schnell ein Tipp geben könnte =)
Danke :)

MFG XxShArKxX
 

Design & Layout

Theoden

Aktives Mitglied

AW: Textrahmen abrunden Indesign

Guck mal in "Objekt - Eckenoptionen" oder nimm das Script "Corner Effects", ist bequemer ;-)
 

Hopsing68

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo.

unter Objekt - Eckenoptionen und dort im Dialog Effekt Abrunden und zugehörigen Grad der Abrundung eingeben. Falls die Frage auftaucht: Ecken ungleich abrunden - das geht soweit ich weiß nur "händisch gebastelt".

Gruß

Hopsing

... und wie ich da doch noch meine Ahnungslosigkeit zum Besten gab: Scripting ist das Zauberwort.

Thx Theoden - Guter Stoff, sowas.

Gruß

Hopsing
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

XxShArKxX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Textrahmen abrunden Indesign

Ich danke euch allen...
ich habe es jetzt unter Eckenoptionen eingestellt...

wunderbar :)

Danke.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben