Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Textrahmen sichtbar machen“

GrafGucci

Noch nicht viel geschrieben

Wenn ich in meinem Dokument einen Textrahmen erstellen und ihn mit Text füttere, dann ist beim späteren DRuck der Textrahmen nicht mehr sichtbar. Ich habe nun eine Spezialfall, dass ich den Textrahmen auf dem Dokument sichtbar machen will, der dann auch beim Druck erscheinen soll. Nur, wie geht das?
 

msblacky

Helper

Ich nehme jetzt mal an das Du mit InDesign (schreib mal in Deinem Profil die Programme rein mit denen Du arbeitest, erspart viele Nachfragen) arbeitest, ziehe Deinen Rahmen auf, makiere diese und dann siehst Du oben in der Leiste, ca. in der Mitte ein Feld mit 0 Pt., dieses Anklicken und die Punktstärke auswählen, fertig.

msblacky
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

@norre: Nein, @msblacky hat gewonnen, da er den deutlich längeren Text geschrieben hat.:)

Allerdings darf man mal wieder gespannt sein, wann sich der TO wieder meldet (@GrafGucci: Geht jetzt nicht gegen dich, Du wirst dich sicher schnell wieder melden): In letzter Zeit macht es wenig Spaß hier zu antworten, da sich die TO spät, selten oder gar nicht wieder melden.

Ist echt nervig.

Gruß
Ralf
 
A

annabellkiara

Guest

macht es wenig Spaß hier zu antworten, da sich die TO spät, selten oder gar nicht wieder melden.
Vielleicht sollten alle, die noch gerne antworten, mal abwarten bis der jeweilige TE schreit: "Hallo, bitte, kann mir denn niemand helfen"?;)

Anna
… wenn GrafGucci den Rat von @msblacky ausgeführt hat, wird er sicher noch weitere Fragen zu diesem Komplex haben. Dann kann man ja aufgrund seiner jetzigen Verhaltensweise entsprechend reagieren.
 
A

annabellkiara

Guest

Achja, ich sehe gerade, daß der Graf einer von denen ist, die sich nur solange rühren, bis ihre Frage beantwortet ist (wenn überhaupt) und dann ohne ein Wort oder "Dankeschön" sich nicht mehr rühren. Bei bisher fünf Fragen 5mal! Toll! Man sollte vorher und schneller überprüfen können, was für einem Typen man versucht zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

annabellkiara

Guest

Jenau Anna, und wir spamen wieder das Forum voll.
Ich sehe das nicht als "Spam". Es war ein Vorschlag, wie man sich gegenüber Leuten, die nur nehmen, eventuell verhalten könnte. Klar, hätte man auch einen separaten "Thread" eröffnen können - dann hätte aber der direkte Bezug zu einem dieser Leute gefehlt.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben