Anzeige

Textspiegelung in einer Signatur

Textspiegelung in einer Signatur | PSD-Tutorials.de

Erstellt von dreamer81, 31.08.2005.

  1. dreamer81

    dreamer81 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    286
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Brisbane/Australien
    Kameratyp:
    Canon 5D MKII
    Textspiegelung in einer Signatur
    Hi Leute,

    ich hab heute eine Signatur gemacht. Nun mein Problem, ich möchte den Text "Morphy" spiegeln. Unten hab ich aber fürs p und y zu wenig Platz. Diese beiden Buchstaben sehen so aus als würden die schweben.

    Ich hab ein Thread von anna_nym gefunden, da wurde auch schon diskutiert. Hat mir leider nicht weitergeholfen. Textspiegelungen haben bisher gut geklappt, leider aber nur mit Wörtern ohne diese tiefstehenden Buchstaben.


    Hier mal meine Signatur:


    [​IMG]
     
    #1      
  2. wizzelboy

    wizzelboy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Bochum
    Textspiegelung in einer Signatur
    nice sig.

    das mit spiegeln eines textes eam davon gabs doch glaubschauch ein tut. ich guck mal
     
    #2      
  3. dreamer81

    dreamer81 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    286
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Brisbane/Australien
    Kameratyp:
    Canon 5D MKII
    Textspiegelung in einer Signatur
    Ja dieses Tut kenn ich, machs immer nach dieser Methode. Das Problem am Tut ist dass es ebenfalls nur "normale Buchstaben" hat und keine tiefergestellten.
     
    #3      
  4. NetFlow

    NetFlow Guest

    Textspiegelung in einer Signatur
    Also probier mal das hier du schreibst einen text dann dupliezierst du die eben und stellst sie ungefähr 1mm unter den anderen text. Danach gehst du auf bearbeiten -> transformieren > Vertikal Spiegeln und drehst die deckkraft ungefähr auf 20% ( musst bisschen mit den werten spielen).

    flow
     
    #4      
  5. dreamer81

    dreamer81 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    286
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Brisbane/Australien
    Kameratyp:
    Canon 5D MKII
    Textspiegelung in einer Signatur
    Besser so? Hab noch ein wenig rumgespielt.

    [​IMG]
     
    #5      
  6. chud

    chud Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    448
    Geschlecht:
    männlich
    Textspiegelung in einer Signatur
    naja...würd wahrscheinlich besser aussehen, wenn ne leichte verzerrung drin ist, ausgerichtet am untergrund....
    grundlegendes problem ist aber natürlich, dass der text in der luft steht, die unterlängen aber den spiegelnden untergrund berühren, was ja in der natur der sache liegt.schliesslich ist die arbeitsfläche fast voll. dummerweise verliert der text dadurch an halt...
    von daher würd ich an deiner stelle überlegen, ob eine spiegelung in dem teil überhaupt sinn macht, oder ob du grade eine eierlegende wollmilchsau produzierst...
     
    #6      
  7. dreamer81

    dreamer81 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    286
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Brisbane/Australien
    Kameratyp:
    Canon 5D MKII
    Textspiegelung in einer Signatur
    So ich hab noch was probiert aber ich krieg es nicht hin da ich für den Text mit der Spiegelung im Endeffekt doch zu wenig Platz hatte. Also Signatur wird so wie im ersten Bild gelassen und gut ist. Danke für eure Hilfestellung :wink:
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×