Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Textur als Webseiten-Hintergrund“

ChOpSueY2k7

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe hier folgende Textur:



Wie kann ich es machen, dass ich diese Textur als Hintergrund einer Webseite legen kann, ohne, dass man kannten oder sonstiges hat. Ist das möglich?

Schönen Gruß
 

Photoshop

jenni

Forum-Gottheit

AW: Textur als Webseiten-Hintergrund

du meinst das sie nicht kachelt wenn sie sich wiederholt :uhm:

man könnte es mit dem Mustergenerator ( zu finden unter Filter ) probieren
 

voluman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Textur als Webseiten-Hintergrund

hi,

1) nimm nur ein teil der textur, die am regelmäsigsten ist
2) mit kopierstempel aufällige unebenheiten rausstemplen
3) ebene dublizieren
4) untere ebene: filter>sonstige filter>verschiebungseffekt ("durch verschobenen teil ersetzen" und bei "horizontal" die hälfte deiner bildbreite eingeben)
5) auf die obere ebene eine ebenmaske legen und von der rechten und linken seite mit dem verlaufswerkzeig (farben: s/w) bis kurz vor die mitte ziehen, sodass von der oberen ebene nur noch mittig ein wenig übrigbleibt, dass die schnittstelle überdeckt
6) obere ebene mit unterer zusammenfügen
7) wie punkt 5, nur vertikal
8) fertisch^^


edit: sieht dann so aus, leider ist das ausgangsbild zu klein:
 
Zuletzt bearbeitet:

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Textur als Webseiten-Hintergrund

je größer das Bild, desto besser, ich meine wenn es kleiner als die Mase vom dem Bildschirm ist, dann wiederholt sich ja das Bild oder der Rest bleibt leer

ich habe bei meinem Bild 1280X 1024 genommen, ich weis jetzt auch nicht ab wann es zu groß oder noch zu klein ist

bei meinem Bild und einem Monitor von 15" bekomme ich diese Rollbalken wenn ich mein Hintergrund hoch lade

edit
du Jenni ich verstehe, wenn man ein Bild hat, das so geschnitten ist, wie eine Raufahsertapete, dann merkt man es ja nicht wenn sich ein Muster wiederholt
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommel

still searching

AW: Textur als Webseiten-Hintergrund

Schau mal hier nach .. da wird eine Möglichkeit erklärt, wie du es machen kannst
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben