Anzeige

Textur auf Lathe-NURBS mit Winkel 0°

Textur auf Lathe-NURBS mit Winkel 0° | PSD-Tutorials.de

Erstellt von BastiB, 17.07.2009.

  1. BastiB

    BastiB Guest

    Textur auf Lathe-NURBS mit Winkel 0°
    Hallo,

    vorweg danke für das gute Forum, habe hier schon Einiges hilfreiches gefunden. Vor allem auch weil ich nicht zu den C4D-Profis gehöre [​IMG]

    Nun zu meinem Anliegen. Ich habe eine Flasche via Lathe-NURBS erstellt, soweit kein Problem. Nun soll diese Flasche eine Aufschrift tragen, die dementsprechend auf die Flasche geklebt wurde und somit auch die Wölbung annehmen muss.
    Auch diesen Aufkleber habe ich mit Lathe-NURBS realisiert und dann den Winkel auf 0° gestellt, sieht nun zumindest so aus wie ich es haben möchte.
    Sobald ich aber auf diesen Aufkleber ein Material (mit Textur) lade, wird diese Textur nicht angezeigt.

    Danke im Voraus

    P.S. wenn ich den Winkel des NURBS auf 360° ändere, wird die Textur angezeigt, aber ich will ja nicht dass das ding ganz um die Flasche drumrum geht.
    [​IMG]
     
    #1      
  2. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    3.007
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Rhino 5, Photoshop, After Effects
    Textur auf Lathe-NURBS mit Winkel 0°
    AW: Textur auf Lathe-NURBS mit Winkel 0°

    Hallo,

    bei einem Lathe NURBS mit Winkel Null, siehst Du nur noch die Deckflächen.
    Wenn Du die Etiketten unbedingt modellieren willst, erstelle sie aus den entsprechenden Poygon Selektionen des Flaschenkörpers.
    Oder -wesentlich einfacher- mappe die Materialien direkt auf die Flasche.

    Gruß, CUBE
     
    #2      
  3. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Textur auf Lathe-NURBS mit Winkel 0°
    AW: Textur auf Lathe-NURBS mit Winkel 0°

    Hi,
    du nimmst dein Label/Aufkleber, dass hast du ja als Material vorliegen und mappst es via Zylindermapping auf die Flasche, hier ein Beispiel

    [​IMG]
     
    #3      
  4. BastiB

    BastiB Guest

    Textur auf Lathe-NURBS mit Winkel 0°
    AW: Textur auf Lathe-NURBS mit Winkel 0°

    Danke für die rasche Antwort.
    Leztere Idee hört sich simpel an, aber wie soll ich das realisieren wenn das Material der Flasche aus glas ist. Also es handelt sich ja nicht um eine Textur, wie geht das dann?

    edit: ups, ItsNoGood war schneller, danke, hat geklappt. Muss zwar nun alles neu machen, aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2009
    #4      
x
×
×