Anzeige

Textur Darstellungsfehler

Textur Darstellungsfehler | PSD-Tutorials.de

Erstellt von h1w4, 08.08.2010.

  1. h1w4

    h1w4 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS5, Cinema 4d
    Kameratyp:
    Digicam:sony dsc-w7
    Textur Darstellungsfehler
    Für Meinem Couch Modell habe ich ein einfacher Textur mit dem Tiles Shader erstellt. Nun bemerke ich, dass wenn ich im Editor bei jeder Bewegung der Perspektive, Also wenn ich ein oder aus zoome oder hin und her bewege, eine Komische Darstellung von dem Textur bekomme(immer unterschiedlich). Natürlich ist es beim Rendern auch da. Nur wenn ich das Motiv sehr nahe komme ist es wieder normal dargestellt. Bitte seht selbst.
    Yfrog Image : yfrog.com/mk51780852j
    Yfrog Image : yfrog.com/i315812715j
    Yfrog Image : yfrog.com/i329105001j
    Yfrog Image : yfrog.com/3runbenanntytp
     
    #1      
  2. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Textur Darstellungsfehler
    AW: Textur Darstellungsfehler

    Das ist der Moiré-Effekt.
    Lässt sich bei solchen Sachen kaum vermeiden.
    Das ist übrigens kein Fehler ;). Das begegnet dir in der realen Welt auch regelmäßig. Schau nur mal durch feine Gardinen.
     
    #2      
  3. h1w4

    h1w4 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS5, Cinema 4d
    Kameratyp:
    Digicam:sony dsc-w7
    Textur Darstellungsfehler
    AW: Textur Darstellungsfehler

    Hmm.. muss dann schauen was ich am besten machen soll. Ich wusste, dass dafür ein Begriff gibt. wieder was gelernt danke. ;)
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×