Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Textur drehen oder aufs objekt anpassen!“

Rody0001

Ich höre Hardstyle!

Wie schon im aktuellen "pflanzenthread" angemerkt bin ich dabei ne Lotusblüte zu machen! Ja ok, den Rest der Pflanze auch ..

Da ich schon relativ weit bin wollt der Pflanze ein Texturkleid geben!
Vorgestellt hab ich mir diese mit einem Reliefkanal (für die Blattadern) und der Textur selbst..

Nun jetzt hänge ich fest! Ich erstelle ein neues Material und wähle für Farbe die Textur die ich in PS E erstellt habe. Sieht schon ganz gut aus im Mat, aber wenn ich das ganze jetz auf ein Blatt ziehe, dann gehen die "Adern" Quer durchs blatt und nicht der länge nach! Für mich heisst das ich müsste die Textur um 90° drehen! Das ist aber nur möglich wenn ich Flächenmapping verwende, was ich aber nicht will da es an den kritischen Kanten zwischen Vorne und Hinten zu "farbsprüngen"kommt an welchen man mit klarer linie 2 verschiedene farbtöne wahrnimmt. Kurz gesagt sieht doof aus!

Im Handbuch hab ich das Kapitel mittlerweile durchgelesen, aber entweder bin ich schlicht zu blöd um es zu kapieren oder so genau steht des net beschrieben?

Im Handbuch stand was von UVW Mapping welches die Textur auf einer Oberfläche fixiert und womit ich die Textur in länge breite und tiefe anpassen kann!

Bin grad etwas überfordert!

Kurz nur wie kann ich die Textur mit UVW Mapping drehen oder zumindest soweit anpassen?

Danke


*e


so jetz hab ich es endlich! Desnächste mal wird ein Kapitel nicht einfach im Handbuch übersprungen!

es gibt Pro Objekt, für jede Textur eine Extra Texturachse mit der man die Textur zu 100% ausrichten kann... *freu
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben