Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Textur duplizieren und spiegeln“

Mehtap2000

:: mediendesign ::

Hallo,

ich habe eine Textur, die ich gerne zweimal anwenden möchte. Ich habe sie dupliziert und skaliert. Skalieren muss ich sie, da sie spiegelverkehrt auf einem anderen Objekt angewendet werden soll, sprich, ich habe einen Schmetterling gebaut, dessen Flügel gleich sein sollen. Ich habe nun aber das Problem, dass sich die Größe der Textur autom. verändert, so dass die Textur gar nicht richtig auf den einen Flügel passt. Ändere ich die Größe auf die eigentliche Größe der anderen Textur, verschiebt sich alles, statt dass es sich anpasst.

Ich hoffe, ihr versteht mich. Das war jetzt gerade nicht einfach zu erklären.
Könnt ihr mir helfen? Ich danke Euch im Voraus!
 

Wiener_Schnitzel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Textur duplizieren und spiegeln

aso so wie ich das sehe ist das ziemlich hoffnungslos mit dem normalen c4d, aber mit dem BodyPainter wäre das doch kein problem...

gruss
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Textur duplizieren und spiegeln

Hallo,

wenn Du schon spiegelsymetrisch arbeitest, warum benutzt Du nicht das Symetrie-Objekt?
Wenn Du die Textur fixierst, wird sie auch gespiegelt.

Viel Erfolg!
 

Robur

Aktives Mitglied

AW: Textur duplizieren und spiegeln

Versteh ich jetzt nicht so ganz!
Hat denn der Schmetterling 2 verschiedene Flügel? Dann wäre das ja ein merkwürdiges Insekt.
Oder sprichst du von dem vorderen und dem hinteren Teil einer Flügelhälfte?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben