Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Textur einer Waffe aus einem Computerspiel anpassen“

D

Dank Rafft

Guest

Ich versuche schon seit einigen Tagen eine Textur(-ebene) eines Schwertes aus einem Computerspiel anzupassen, aber ich komme einfach nicht zu dem Ergebnis, das ich gerne hätte. Ich stelle erst mal die Grafik vor, um die es mir geht.



Ich versuche die gelb/goldene Verzierung (Griff & Übergang von Griff zu Klinge) in ein schönes mattes Weiß zu verwandeln. Der darunterliegende Hintergrund (braun) soll schwarz werden. Dabei darf die Textur (nennt man das so?) an sich aber nicht zerstört werden - logisch, sonst könnte ich einfach eine farbige Ebene darüber legen. :D

So in etwa soll das Ganze aussehen:


Ich habe dabei schon mit den zahlreichen Filtern (Schwarzweiß, Helligkeit/Kontrast, Farbton/Sättigung, etc.) herumexperimentiert. Die Ergebnisse waren mehr als ernüchternd. Meistens bekam ich einen grauen Matsch heraus oder ich hatte irgendeine schöne kräftige Farbe, aber weder schwarz, noch weiß.

Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen deutlich machen und freue mich über jede Form von Hilfe.

Danke.
 

Photoshop

SunMoon

Aktives Mitglied

Moin und Willkommen hier im Forum!

Hast du das im ersten Schritt auch schon mal über Bild - Korrekturen - Farbe ersetzen versucht? Vielleicht kannst du dich damit deinem Ziel vorerst nähern?

Gruß
 
D

Dank Rafft

Guest

Hatte ich zuvor noch nicht. Daher danke für den Tipp. Leider sieht das Schwert danach so aus, als hätte ich mit weißer Farbe um mich geworfen. Kann gut sein, dass ich etwas falsch mache.
Ich denke, das Problem dabei ist, dass Schatten und andere Effekte, die die Textur aufweist, bei dieser Methode verloren gehen.
 

Funnymaker18

Aktives Mitglied

Schwarz/Weiß Umwandlung .... fasst alle Regler nach rechts und danach mit schwarzen Pinsel alles wegpinseln, was färbig bleiben soll.

Du kannst das sicher schöner und ordentlicher als ich ;)

 

tomrayt

CS-Junkie

Das ist einfach, maskiere Dir den gewünschten Teil aus und entsättige das Ganze. Danach mit der Tonwertkorrektur, oder falls Du mit der Gradationskurve fit bist mit dieser, die Tonwerte anpassen. Zum verfeinern mit Dodge&Burn die verschiedenen s/w Stufen ausarbeiten.

Greetz
 
D

Dank Rafft

Guest

Schwarz/Weiß Umwandlung .... fasst alle Regler nach rechts und danach mit schwarzen Pinsel alles wegpinseln, was färbig bleiben soll.

Du kannst das sicher schöner und ordentlicher als ich ;)

Das sieht ganz gut aus. Ich habe es auch mal auf die Weise versucht, aber war mit dem Ergebnis nicht so ganz zufrieden, da das Schwarz/Weiß nicht so aussah, wie ich es haben wollte.

Das ist einfach, maskiere Dir den gewünschten Teil aus und entsättige das Ganze. Danach mit der Tonwertkorrektur, oder falls Du mit der Gradationskurve fit bist mit dieser, die Tonwerte anpassen. Zum verfeinern mit Dodge&Burn die verschiedenen s/w Stufen ausarbeiten.

Greetz
Danke, dieser Tipp bzw. die Beschreibung der Vorgehensweise haben mich zu meinem Ziel gebracht. Ich habe es über die Tonwertkorrektur gelöst, da ich mich mit der Gradationskurve noch nie beschäftigt habe. Mit deinem letzten Satz konnte ich leider nichts anfangen, da mir Dodge&Burn kein Begriff ist. Den Rest habe ich per trial & error stimmig gemacht.

Falls jemand an meinem Ergebnis interessiert sein sollte:
2EOORLl.jpg

Rgt6sHC.jpg


Danke nochmal an alle Helfer!
 

tomrayt

CS-Junkie

Freut mich wenns geklappt hat. Dodge&Burn ist abwedeln und nachbelichten in der Werkzeug-Palette:). Versuchs mal, lassen sich tolle Lichteffekte mit erzielen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben