[CS3] Textur einer Waffe aus einem Computerspiel anpassen

[CS3] - Textur einer Waffe aus einem Computerspiel anpassen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Dank Rafft, 08.02.2014.

  1. Dank Rafft

    Dank Rafft Guest

    Textur einer Waffe aus einem Computerspiel anpassen
    Ich versuche schon seit einigen Tagen eine Textur(-ebene) eines Schwertes aus einem Computerspiel anzupassen, aber ich komme einfach nicht zu dem Ergebnis, das ich gerne hätte. Ich stelle erst mal die Grafik vor, um die es mir geht.

    [​IMG]

    Ich versuche die gelb/goldene Verzierung (Griff & Übergang von Griff zu Klinge) in ein schönes mattes Weiß zu verwandeln. Der darunterliegende Hintergrund (braun) soll schwarz werden. Dabei darf die Textur (nennt man das so?) an sich aber nicht zerstört werden - logisch, sonst könnte ich einfach eine farbige Ebene darüber legen. :D

    So in etwa soll das Ganze aussehen:
    [​IMG]

    Ich habe dabei schon mit den zahlreichen Filtern (Schwarzweiß, Helligkeit/Kontrast, Farbton/Sättigung, etc.) herumexperimentiert. Die Ergebnisse waren mehr als ernüchternd. Meistens bekam ich einen grauen Matsch heraus oder ich hatte irgendeine schöne kräftige Farbe, aber weder schwarz, noch weiß.

    Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen deutlich machen und freue mich über jede Form von Hilfe.

    Danke.
     
    #1      
  2. TutKit

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  3. SunMoon

    SunMoon Aktives Mitglied

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    Textur einer Waffe aus einem Computerspiel anpassen
    Moin und Willkommen hier im Forum!

    Hast du das im ersten Schritt auch schon mal über Bild - Korrekturen - Farbe ersetzen versucht? Vielleicht kannst du dich damit deinem Ziel vorerst nähern?

    Gruß
     
    #2      
  4. Dank Rafft

    Dank Rafft Guest

    Textur einer Waffe aus einem Computerspiel anpassen
    Hatte ich zuvor noch nicht. Daher danke für den Tipp. Leider sieht das Schwert danach so aus, als hätte ich mit weißer Farbe um mich geworfen. Kann gut sein, dass ich etwas falsch mache.
    Ich denke, das Problem dabei ist, dass Schatten und andere Effekte, die die Textur aufweist, bei dieser Methode verloren gehen.
     
    #3      
  5. Funnymaker18

    Funnymaker18 Aktives Mitglied

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    Textur einer Waffe aus einem Computerspiel anpassen
    Schwarz/Weiß Umwandlung .... fasst alle Regler nach rechts und danach mit schwarzen Pinsel alles wegpinseln, was färbig bleiben soll.

    Du kannst das sicher schöner und ordentlicher als ich ;)

    [​IMG]
     
    #4      
  6. tomrayt

    tomrayt CS-Junkie

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    Textur einer Waffe aus einem Computerspiel anpassen
    Das ist einfach, maskiere Dir den gewünschten Teil aus und entsättige das Ganze. Danach mit der Tonwertkorrektur, oder falls Du mit der Gradationskurve fit bist mit dieser, die Tonwerte anpassen. Zum verfeinern mit Dodge&Burn die verschiedenen s/w Stufen ausarbeiten.

    Greetz
     
    #5      
    Oms und Dank Rafft gefällt das.
  7. Dank Rafft

    Dank Rafft Guest

    Textur einer Waffe aus einem Computerspiel anpassen
    Das sieht ganz gut aus. Ich habe es auch mal auf die Weise versucht, aber war mit dem Ergebnis nicht so ganz zufrieden, da das Schwarz/Weiß nicht so aussah, wie ich es haben wollte.

    Danke, dieser Tipp bzw. die Beschreibung der Vorgehensweise haben mich zu meinem Ziel gebracht. Ich habe es über die Tonwertkorrektur gelöst, da ich mich mit der Gradationskurve noch nie beschäftigt habe. Mit deinem letzten Satz konnte ich leider nichts anfangen, da mir Dodge&Burn kein Begriff ist. Den Rest habe ich per trial & error stimmig gemacht.

    Falls jemand an meinem Ergebnis interessiert sein sollte:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Danke nochmal an alle Helfer!
     
    #6      
  8. tomrayt

    tomrayt CS-Junkie

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    Textur einer Waffe aus einem Computerspiel anpassen
    Freut mich wenns geklappt hat. Dodge&Burn ist abwedeln und nachbelichten in der Werkzeug-Palette:). Versuchs mal, lassen sich tolle Lichteffekte mit erzielen!
     
    #7      
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